Warum Du für Deine Kunden eine App brauchst

Wenn Du Makler bist, gehörst Du vermutlich zur „Gelbe-Seiten-Generation“.

Deswegen denkst Du falsch!

Gelbe Seiten-Generation

Wie hast Du Dir früher Informationen besorgt?

Erinnerst Du Dich noch? Wenn Du nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht hast, hast Du Dich nicht selten der gelben Seiten bedient. Brauchtest Du beispielsweise einen Arzt, hast Du nachgesehen, ob es einen entsprechenden Facharzt in Deinem Stadtteil gab.

Heute schaust Du einfach in Deinem Handy nach und hast die Information in Sekunden. Google ist Dir vertrauter als der Supermarkt. Deine Suche ist schneller und bequemer geworden.

Das ist Dir klar. Das hast Du begriffen.

Was Du nicht verstehst ist etwas, was alldem widerspricht, was Du in der Jugend gelernt hast.

Informationen müssen gesucht werden  – FALSCH!

Die wichtigste Änderung die Du begreifen musst, passiert jetzt gerade.

Nach Deiner Produktsuche bei Amazon, verfolgt Dich Werbung tagelang. Dein Auto sagt Dir, dass es Wartung braucht. Dein Handy wie das Wetter wird.

Du suchst nicht mehr nach Informationen, sie kommen zu Dir.

Simplr hat der Kunde immer dabei.
Dein Kunde hat Dein Smartphone immer dabei. Mit einer Kunden-App bist Du immer bei ihm. Deswegen brauchst Du simplr.

Informationen kommen zu Dir

Jedes Gerät das Du benutzt, erfährt über die Nutzung etwas über Dich.

Dein Smartphone weiß, wann Du Dich wie und wo bewegst. Dadurch kann Dir Dein Smartphone morgens sagen, dass auf Deinem gewohnten Arbeitsweg Stau ist und Du länger brauchen wirst. Ungefragt!

Es könnte Dir aber auch sagen, dass Du im Ausland bist und eine Reiseversicherung benötigst oder das Deine Kilometerleistung in der Kfz-Versicherung erschöpft ist. Es hat nur noch niemand die entsprechenden Anwendungen etabliert, aber früher oder später wird genau dies passieren.

Das Handy wird Dir sagen, was Du brauchst. Es wird dies Deinem Kunden sagen – egal ob Du das gut findest oder nicht.

Darum brauchst Du eine App

Wer soll Deinem Kunden künftig sagen, was er kaufen soll?

Wer soll die Informationen steuern, die das Smartphone Deinem Kunden zuspielt?
Willst Du wirklich dass Apple oder Google das steuern?

Oder möchtest Du dies steuern können, indem Du Zugriff auf diese Möglichkeiten des Smartphones Deiner Kunden hast?

Bist Du bereit?

Bist Du bereit in der Informationsgesellschaft noch eine Rolle zu spielen?

Soll Dein Unternehmen im Informationszeitalter bestehen?




1 Kommentar zu “Warum Du für Deine Kunden eine App brauchst

  1. Eigentlich muss man sich doch nur ein wenig selber spiegeln – wenn ich eine Dienstleistung oder ein Produkt suche, wie gehe ich dann vor ? „google“ ich etwa erst einmal?

    Wenn ich auf Facebook und Co eine eingeblendete Werbung sehe, welche meine Aufmerksamkeit erregt, klicke ich dann mal?

    Gelbe Seiten waren gestern, Internet ist Heute

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.