simplr – was kommt als nächstes in der App?

Welche Features kommen als nächstes für simplr? Damit die App schnell für Euch verfügbar wird, haben wir ein paar Features in das Update nach Weihnachten (Geschenke!) geschoben. Es folgen schon bald 3 tolle Neuigkeiten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fingerunterschrift

Nichts installieren. Einfach Finger nehmen und unterschreiben.

Was kann der Kunde so unterschreiben?

  • Deine Maklervollmacht
  • Kündigungen von Verträgen (zum Beispiel nach Versicherungswechsel)

Foto-Upload

Smartphone gezückt, Police fotografiert. So leicht kann ein Vertrag in Deinen Bestand.

Push-Nachrichten

Kunde hat Geburtstag? Bling! Hier ist ein Video für Dich!

Neue Police? Bling! Hier hab ich Für Dich gearbeitet Kunde. Schon in Deinem Smartphone!

So sieht geiler Service aus!




7 Kommentare zu “simplr – was kommt als nächstes in der App?

  1. Was ich noch vermisse ist eine Zusammenfassung aller Versicherungen einer Familie.

    Wenn ich z.B. die Policen meiner Frau ansehen will, muß ich bei simplr erst meinen Login deaktivieren und dann den Login meiner Frau eingeben. Merken tut sich die App meinen Login auch nicht. Um wieder meine Versicherungen zu sehen, muß ich wieder alles komplett eingeben.

    Das geht auch einfacher 🙂

  2. Moin,

    technisch ist das im Vergleich zu den rechtlichen Fragen vergleichweise einfach, womit ich aber nicht sage, dass es technisch wirklich einfach ist. 😉

    Mann und Frau mögen vielleicht verheiratet sein, sind aber nicht automatisch gesetzliche Vertreter des jeweils anderen. Wie eine Bank eine Kontovollmacht haben will, muss in diesem Fall auch zuvor der rechtliche Rahmen geklärt sein. Bei den Daten handelt es sich nicht mal eben um den gemeinsamen Netflix Account, sondern um zum Teil besonders schützenswerte Daten.

    Die Grundfrage ist hier: Wie kann ich das rechtlich Notwendige so regeln, dass es keine zu große Hürde für den Kunden und natürlich auch den Makler darstellt.

    Einfach zwei Accounts zu verknüpfen, ist da leider zu kurz gedacht.

    Das Wichtigste: Das Thema haben wir auf dem Schirm und sind dabei es lösen. Es ist nur nicht ganz so banal.

  3. Das ist ja gut, daß das schon in der Pipeline ist. Übergangsweise würde es ja schon reichen, wenn simplr sich die Zugangsdaten von mehreren Kunden merken würde?

    Sonst kommt demnächst der Nächste und will auch noch zusätzlich die Versicherungen seiner Firma sehen 🙂

  4. Hallo Herr Kohrt,

    bei agiler Softwareentwicklung kann man Release-Termine i.d.R. nicht taggenau oder wochengenau vorhersagen. Es gilt „it’s done, when it’s done“.

    Das nächste Update ist aber noch in diesem Quartal geplant.

  5. Gibt es schon einen ungefähren Zeitraum, wann die Push-Meldung erscheinen wird?
    Dieses Feature ist ja eigentlich enorm wichtig – da hat der Kunde dann eine Interaktion mit dem Makler und öffnet somit simplr öfters!

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.