simplr ist da!

Was lange währt, wird endlich gut! Wir sind stolz, Ihnen heute unsere App simplr vorstellen zu dürfen.

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Hier die App herunterladen!

Mit simplr machen wir Sie zum Fintech

simplr ist ab sofort sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store kostenfrei verfügbar. Nun liegt es an Ihnen unsere gemeinsame App nach vorne zu bringen. Auf Dauer kann sich eine App nur durchsetzen, wenn Sie ausreichend Relevanz und somit Downloads erreicht. Google und Apple listen die App sonst nicht attraktiv genug und der Kunde weicht auf ein Alternativangebot aus. Die größte Herausforderung wird jedoch für Sie selber sein, dass Sie sich klar machen müssen, dass der Kunde nicht mehr nach Informationen sucht – sie gelangen zu ihm.

Weitere Informationen zur App finden Sie auf der simplr Homepage.

Schon für simplr bereit?

Damit Ihre Kunden simplr nutzen können müssen Sie die „simplr Vollständigkeitskontrolle“ vervollständigt haben, damit simplr beispielsweise Ihre Kontaktdaten ausliefern kann. Wie das geht haben wir im Blogbeitrag Erledige diese 5 Schritte und hab‘ den vollen Nutzen an simplr! erläutert. Haben Sie hierzu Fragen oder kommen beispielsweise mit der Hinterlegung Ihres Logos nicht zu recht, hilft Ihnen unsere Maklerbetreuung gerne weiter.

Wie geht es weiter?

In den kommenden Tagen veröffentlichen wir eine Reihe von Blogbeiträgen. In diesen Blogbeiträgen stellen wir Ihnen neue Funktionalitäten im Maklerverwaltungsprogramm vor, erläutern Ihnen Marketinghilfsmittel wie das simplr Registrierungsformular für die eigene Homepage und werfen einen Blick in die nächsten Wochen und was Sie von simplr erwarten können.

Es wird spannend!

19 Kommentare zu “simplr ist da!

  1. Liebes blau-direkt-Team,
    herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit simplr.
    Die Vorfreude war bei allen riesengroß. Jetzt kann es losgehen. Toll!
    Herzliche Grüße
    Sven-Oli Schmolke

  2. Super gemacht! Vielen Dank! Ich habe die App ja schon ein paar Tage (Google PlayStore) zu testen gehabt.

    Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort für Verbesserungsvorschläge ist. Ich fange trotzdem mal an, weil es schon genial ist und so noch genialer wird 🙂
    Vielleicht auch wichtig, welches Endgerät ich hierfür nutze: Samsung Note 3 Neo
    – bislang sind die im Kunden-Login sichtbaren PDF-Dokumente zu den Verträgen in der App nicht zu sehen
    – keine Kompatibilität mit Samsung Galaxy Tab 2 – liegt’s an der noch nicht eingestellten Auflösung?
    – bei Bauspar-Rechner wird das blau direkt Logo gezogen anstelle meines Logos
    – Zoom-in/Zoom-out – Fehler gesehen beim Hausratrechner, hier Summe für Fahrradversicherung eingegeben, dafür wird automatisch reingezoomt, es bleibt dann aber so, kein zurück zur übersichtlichen Darstellung wo alles schön drauf ist

    Kontaktiert mich gerne, wenn Ihr die Sachen nicht schnell nachstellen könnt. Helfe wie immer gerne mit.

  3. > bislang sind die im Kunden-Login sichtbaren PDF-Dokumente zu den Verträgen in der App nicht zu sehen

    Ich will nicht zu viel verraten, aber die Kontakthistorie wurde komplett überarbeitet. Im Kunden wird diese auch schon als letzte Box angezeigt. Was genau neu ist und was in nächster Zeit noch an weiteren Funktionen kommt, wird morgen in einem Blogbeitrag beleuchtet. Damit ein Dokument in der App angezeigt wird, muss es in der neuen Kontakthistorie hochgeladen sein. Dieser Schritt war notwendig, da wir ja unteranderem einen Upload über die App zur Verfügung stellen.

    Was ist mit dem alten Schriftverkehr?

    Dieser wird in den kommenden Wochen nach und nach in die neue Kontakthistorie konvertiert. Die Umstellung erfolgt dann automatisch.

    Morgen wie gesagt gibt es hierzu genauere Infos.

    > keine Kompatibilität mit Samsung Galaxy Tab 2

    Die App unterstützt Androidgeräte ab 4.4. Meines Wissens hat Samsung den Support ab 4.2.2. eingestellt. Warum machen wir das? Wie vielleicht in den Medien mitbekommen, hat die Androidversion Jelly Bean offene Sicherheitslücke, die von Google auch nicht mehr geschlossen werden. Des Wegen gibt es ab Android 4.4. beispielsweise einen ganz anderen internen Browser.

    > bei Bauspar-Rechner wird das blau direkt Logo gezogen anstelle meines Logos

    Bitte schick einmal hierzu eine kurze E-mail mit der Angabe der Kundennummer an [email protected] oder [email protected].

    > Zoom-in/Zoom-out – Fehler gesehen beim Hausratrechner, hier Summe für Fahrradversicherung eingegeben, dafür wird automatisch reingezoomt, es bleibt dann aber so, kein zurück zur übersichtlichen Darstellung wo alles schön drauf ist

    Bitte schick einmal hierzu eine kurze E-mail mit der Angabe deines Endgeräts an [email protected] oder [email protected].

  4. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start von simplr 🙂 Kurze Frage: Kann ich intern sehen, wer die APP geladen hat? Bzw. kann ich eine entsprechende Auswertung starten?

    Jaja, so ist das mit neuen Sachen – kaum sind sie da und schon kommen neue Wünsche auf 😉

  5. Ja, simplr ist da!!! Habe es schon geladen, funktioniert super. Bin gespannt auf die Neugigkeiten der nächsten Tage. Allen Maklern viel Erfolg mit der App und an blau direkt ein herzliches Dankeschön. Wenn Ihr dann schon mal vorgeht, komme ich mit!!!

    Viele Grüße aus Dresden

  6. Danke für die schnelle Rückantwort!

    E-Mails habe ich geschickt. Die neuen KoHi’s haben es in sich. Man kann Sie ja offensichtlich schon nutzen. Nun gibt’s auch direkte Zuordnenbarkeit zu Verträgen und Wiedervorlage stark verbessert nun mit Kalenderanzeige. Das macht Sinn und ist top.

  7. Yippieh … #simplr endlich für iOS! 🙂 Vielen Dank Appstore … puh!

    Ein Assoziations-Anregung zum Logo der App:
    Es ist ein großes S abgebildet und darunter ist simplr zu lesen.
    Könnte man das große S vielleicht durch einen stehenden „Leitz“-Ordner ersetzen (bildlich gesprochen), damit die Kunden die simplr-App mit einem „digitalen Versicherungsordner“ in Verbindung bringen?
    Außerdem gibt es in den Hinweistexten der App noch den einen oder anderen Satzzeichen-/Schreibfehler … naja, #WirSchaffenDas!!!

    Beste Grüße nach Kreuzberg zu Hannes & nach Lübeck. 🙂

    => http://www.forcebook.de

  8. Hallo liebes Team von blau!
    Da ist euch wirklich wieder mal ein ganz großer Coup gelungen!

    Herzlichen Glückwunsch an uns alle!! Damit sind wir wieder einen Schritt voraus! Hab mir gerade die App geladen. Ihr habt scheinbar an alles gedacht. Als Kunde hätte ich nur gestaunt!!

    Beste Grüße aus Schmalfeld

  9. Moin,

    jeder Kunde im MVP hat schon einen Zugang zu simplr. Er muss nur über „Aktionen“ noch darüber informiert werden 😉
    In diesem Fall ist der Kunde automatisch über das MVP auch dem Makler zugeordnet und kann seine ggf. schon im System hinterlegten Verträge sehen (natürlich nur, wenn er auch tatsächlich die entsprechenden Einwahldaten nutzt;-))

    Für die Neukundenakquise gibt es ein Sonderelement für die Einbindung in die eigene Internetpräsenz unter „Technik“ –> Link-Liste

    Mehr dazu im folgenden Blogartikel:

    http://blog.blaudirekt.de/2015/12/wie-bekommen-meine-kunden-simplr/

    Die Kunden, die sich direkt über die App registrieren, haben keine direkte Betreuer Zuordnung und werden über einen Prozess an Makler, welche simplr nutzen verteilt.

    Generell kann ich zu dem Thema die Onlineschulung von Oliver empfehlen.
    Der nächste Termin mit freien Plätzen wird der 12.04. um 10 Uhr sein (muss noch freigeschaltet werden)

  10. Simplr ist einfach eine klasse App – sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Den Slogan: „Versicherungen werden simplr“ finde ich auch super. Auch von meinen Mandanten bekomme ich ausschließlich gutes Feedback zur App. Viele sind froh, endlich einen Überblick über ihre Versicherungen zu haben. Danke dafür.

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