Für alle Partner haben wir bis 31.01.2016 kostenfrei die Möglichkeit freigeschaltet, Kunden-Schriftverkehr (Policen, Nachträge, Angebote etc.) zu hinterlegen.
Diese Leistung ist normalerweise nur bei neueren Poolmitgliedschaften und in der Lizenz „Dokumentenmanagement“ enthalten.
Wir möchten Ihnen damit auch die Möglichkeit geben, jetzt für alle Ihre Kunden die Dokumente zu hinterlegen, damit diese auch für Ihre Dirketvereinbarungen den vollen nutzen an simplr haben.
Mehr zur neuen Kontakthistorie finden Sie im folgenden Blogbeitrag:
https://www.blaudirekt.de/2015/12/die-neue-kontakthistorie-6-gigantische-neuerungen/
Ich hatte das schon zwei-, dreimal angesprochen, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten ob es geändert wird/wurde.
Immer wenn ich ein neues Dokument in den neuen KoHi (die sind richtig gut aufgebaut!) hochlade und dabei „für Kunden sichtbar“ anklicke damit es in der App auch sichtbar wird, erhält der Kunde eine (nicht editierbare) E-Mail. Das ist auch nicht abwählbar.
Das dürfte bei der Migration von Verträgen ins MVP von blau eher hinderlich sein, wenn ein Kunde pro hochgeladenes Dokument eine E-Mail erhält. Bei manchen Kunden führt es gar zu einer E-Mail-Flut.
Das dürfte im übrigen für die allermeisten Partner von blau interessant sein. Überlegt mal warum…
Es hat noch nicht mal was mit Direktanbindungen oder Verbindungen zu anderen Pools zu tun.
Guter Hinweis. Habe es mal an die IT-Leitung gegeben! 🙂
Danke für den Hinweis an dieser Stelle, Michael. Ich hatte es auch schon der Maklerbetreuung mitgeteilt.
Da ich auch gerade zahlreiche Dokumente einpflege, ist das natürlich sehr nervig wenn der Kunde auf einen Schlag 50 Mails bekommt… Ich habe es als Workaround bei größeren Mengen bisher so gelöst, dass ich die Mailadresse vom Kunden händisch entfernt und nach erfolgter Bearbeitung wieder eingefügt habe.
Zusätzlich wäre noch analog der alten KoHi eine Funktion sinnvoll, die das Dokument automatisch umbenennt in ständig wiederkehrende Bezeichnungen wie Police, Nachtrag, Kündigungsbestätigung etc.
Der Michael ist sogar von Frankreich aus fleißig :-).
Hätte auch einen Punkt, der wahrscheinlich im Interesse aller ist?
In der Gesamtübersicht der alten KoHi sah man es direkt, ob ein Dokument für den Kunden freigegeben worden ist oder nicht. Das ist auch in der neue so (jetzt Grüner Punkt, vorher Grüner Hacken).
In der alten konnte man aber in der Gesamtübersicht direkt das jeweilige Dokument freischalten.
In der neue KoHi muss ich erst auf „bearbeiten“ gehen und dann das Dokument freischalten. Jeweils ein Klick mehr. Bei Zehn freizuschaltende Dokumente also wieder etwas Mehraufwand :-).
Oder war dies beabsichtigt?
Ja Tobias, war Absicht. Das ist zwar ein Klick mehr, aber dafür ist das System performanter. Wenn immer alle Funktionen bereit stehen, muss auch überall der Trigger in die Seite.Letztlich wird es insgesamt ja nur ein einziges Mal gemacht. Die Entlastung kommt später, weil bestimmte Dokumente wie Policen, Summenänderungen oder Beitragsrechnungen künftig auotmatisiert freigeschaltet werden sollen.
Die Praxis zeigt, dass an sich nur wenige Dokumente wie Schadensberichte, Rückfragen oder Mahnwarnungen für die Freischaltung problematisch sein können und vom Makler entschieden werden sollten. Dadurch entfallen 90% der manuellen Freischaltungen und gleichzeitig können wir Dank BiPro sichestellen, dass der Kunde via Mobilfunkmeldung schneller seitens des Maklers von den Kundendokumenten erfährt, als es vom VR in der Post ist. Echt geiler Kundenservice – vom Kunden gefühlt vom Makler kommend. 😉
Lieber Markus, das mit den Vorwahlen für immer wieder kehrende Bezeichnungen haben wir intern auch schon als Manko bemerkt. Mal sehen, wann die IT Zeit findet, das nachzuarbeiten. 🙂
Alles klar, Oliver – klingt einleuchtend :-).
Jetzt müssen nur die Versicherungsunternehmen mehr mitspielen, das noch alles automatischer abläuft dank BiPro :).
29 sind es schon. Wenn wir das alles zum Laufen gebracht haben, wird man die Effekte so richtig spüren. Warschau, 23:00 Uhr, Late-Night zu simplr. Es lohnt sich die Bar kurz zu verlassen. 😉
Super! Danke!
Solange die Bar danach noch immer offen ist 😉
Ja, Tobias. So sieht’s aus 🙂 2, 3 h am Tag tun aber auch nicht weh. Dafür bleibe ich etwas länger. Den Ausblick, den ich derzeit bei der Arbeit habe, hast Du ja schon bei facebook gesehen. 😉
Vielen Dank auch an Markus für die Eingebung wie es in der Zwischenzeit laufen kann bis das behoben ist.
Guten Morgen und noch einmal frohes Neues an alle!
Wenn Ihr nun beim hochladen eines Dokuments den Haken bei „Kundensichtbar“ setzt, könnt Ihr im zweiten Schritt nun per Checkbox auswählen, ob der Kunde eine Benachrichtigung bekommt oder nicht. =)
Wunderbar! Dankeschön!
Guten Morgen,
bei den allgemeinen Einstellungen unter dem Reiter Archivierung, konnte man per Klick bisher den Kundenzugang der von uns hinterlegten Schriftstücke an- oder abwählen. Leider wird dies in der neuen Kontakthistorie aber nicht mehr berücksichtigt.
Nun muss per zusätzlichen Klicks in der Checkbox bei jedem Schriftstück, die Sichtbarkeit für den Kunden und die Nachricht für den Kunden abgewählt werden. Erfolgt hier noch eine Anpassung?
Lieber Jan,
für die Masse der Dokumente ist es sinnvoll, dass der Kunde diese einsehen kann. Daher haben wir die Voreinstellungen im Rahmen der neuen Kontakthistorie so geändert, das Policen, Beitragsrechnungen etc.pp. in der Regel sichtbar für den Kunden hinterlegt werden. Der Kunde erhält diese ja ohnehin per Post durch den Versicherer.
Für den Makler entfällt so die zusätzliche Arbeit des sichtbar stellens. Außerdem wird direkt mit der Hinterlegung auch dei Nachricht an den Kunden ausgelöst. Gerade im Zusammenhang mit simplr ist dies extrem sinnvoll und verbraucherorientiert.
Sollte der Makler mal ein Dokument hinterlegen, dass nicht für die Augen des Kunden bestimmt ist, kann er direkt bei der Hinterlegung – also in einem Arbeitsvorgang – Sichtbareit und/oder Benachrichtigung deaktivieren.
An sich ist das extrem praktisch und viel effizienter als vorher.
Kollegiale Grüße
Oliver Pradetto
Vielen Dank nochmal für die Anpassung bzgl. der Checkbox „Kunden benachrichtigen“!
Hier sollte dringend noch eine Änderung hinsichtlich der zu versendenden E-Mail erfolgen, denn die können wir nicht selbst ändern und weißt auf das Kundenlogin über die Homepage und nicht auf simplr mit dem entsprechenden Benutzernamen hin.
Bitte beides einbauen!
Kleiner nützlicher Nebeneffekt:
Steter Tropfen höhlt den Stein!
Wir wissen selbst, dass wir uns gelegentlich erst einer Sache annehmen, wenn Sie einem mehrfach präsent wird. Daher sollten wir auch unseren Kunden immer wieder die Chance geben auf die zusätzlichen Vorteile einer Zusammenarbeit zurückzugreifen.
Noch einfacher für Euch vielleicht:
Der Einbau bei den Aktionsvorlagen. Dann kann jeder Makler seinen Wünschen entsprechend anpassen.
Hallo Herr Schreiber,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Das von Ihnen genannte Thema haben wir bereits auf unserer Agenda und werden es voraussichtlich in den nächsten Wochen umsetzen.