Sollte es in der Bestandsverwaltung einmal zu Kundendubletten gekommen sein, können Sie diese nun noch einfacher und schneller zusammenfassen.
Wie funktionieren Kundenzusammenführungen ab sofort?
Um mehrere Datensätze zusammenzufassen, rufen Sie den Kundendatensatz auf, welcher bestehen bleiben soll. Diese Entscheidung ist wichtig, wenn Sie Ihrem Kunden für einen der mehreren Zugänge schon Zugangsdaten für den digitalen Vertragsordner und simplr zu kommen haben lassen. Die Zugangsdaten des Kunden aus dem Sie die Zusammenführung starten, bleiben bestehen.
In der Kundenansicht finden Sie einen neuen Button Kundenzusammenführung (1).
Nach einem Klick auf diese Option öffnet sich ein neuer Dialog und zeigt Ihnen alle Kunden (2) an, welche eine identische Anrede, Vorname, Nachname, Straße, Postleitzahl, Ort, Geburtsdatum und Land vorweisen. Auch müssen die zusammen zu führenden Datensätze auf dem gleichen Vermittler geführt werden. Klicken Sie nun auf weiter (3). In der nun erscheinenden Vorschau werden Ihnen die Daten des zusammengeführten Kundendatensatzes nochmal zur Sichtkontrolle angezeigt. Sollten die Angaben korrekt sein, können Sie die Daten zusammenführen und erhalten eine Bestätigung.
Sehr nützliche Funktion. Werde ich nach den Feiertagen gleich ausprobieren und anwenden.
Sehr schön, denn es wird wegen #simplr vielleicht auch zu ungewollten Neuanmeldungen von Kunden kommen.
=> Wir würden uns auch über eine Zusammenführung von Ehe-/Lebenspartnern freuen, damit alle Versicherungsverträge der „Familie“ übersichtlich angezeigt werden – wie in einem gemeinsam Versicherungsordner zu Hause halt auch. Ist dazu etwas in der Planung? 🙂
Tolle Funktion, bereits ausprobiert und Kunde erfolgreich zusammengeführt.
simplr wird immer professioneller .
Funktioniert auch zur Beseitigung von Dubletten aufgrund Kunden-Datenimport.
@ Thomas Thöns
Das ist nicht so einfach, hierzu hatte ich, in einen anderen Beitrag, schon einen Kommentar geschrieben. Thema: „Mann und Frau mögen vielleicht verheiratet sein, sind aber nicht automatisch gesetzliche Vertreter des jeweils anderen“.
http://blog.blaudirekt.de/2015/12/simplr-was-kommt-als-naechstes-in-der-app/#comment-285893
Sehr gut! So erspart Ihr uns (die E-Mail an Euch für die Zusammenführung) und Euch selbst Zeit, die sinnvoll an anderen Stellen eingesetzt werden kann. Danke!
Sehr gut! Das ist eine Funktion auf die wir gewartet haben. Das erleichtert uns und euch die Arbeit!
Wir wünschen frohe Festtage und bedanken uns für die tolle Arbeit!
Euer AVR-Team
Moin. Top-Funktion. Sonst mußte man immer bei der Maklerbetreuung anrufen bzw. eine Mail schreiben und diese bitten, die Kunden zusammenzuführen. Jetzt geht das wie von selbst. Das schaufelt auch bei blau direkt Zeit frei. Sehr gute Idee und Umsetzung.
Prima, so können wir das Team von blau direkt ein wenig entlasten. Wir wissen auch besser, welche Kunden-Nr. bestehen bleiben sollte. Sehr schön – das System wird besser.
Diese Möglichkeit war wirklich eine tolle Sache. Durch einen verhunzten GDV-Import hatte ich ne Menge doppelter Kunden. Jetzt ist alles bereinigt. Vielen Dank!