Der Multitaskler – Rettet den Makler

Matt Damon spielt in „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ einen NASA-Botaniker, welcher nach einem Absturz auf dem Mars ums Überleben kämpft. Verzweifelt versucht er, Kontakt zur Erde aufzunehmen – und mit dem Wenigen, was ihn umgibt, sein Leben zu retten.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Mehr Informationen

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Der Schreibtisch ist voll, Kundentermine, das Telefon klingelt und eigentlich kommt man zu nichts. Ein produktiver Workflow ist dabei das A und O.  Einfache, strukturierte Arbeitsabläufe sind dabei wichtig, um den Workflow zu optimieren und einen Gesamtüberblick zu bewahren.

Was hat das aber nun mit dem Marsianer zu tun?

Er überlebt, indem er eine Aufgabe nach der anderen löst. Die lineare Lösung von Problemstellungen ist meist effizienter als Multitasking. Wie Sie im Büroalltag effizient arbeiten können, hat onlinecoursereport.com in einer interessanten Infografik aufbereitet.

Optimizing Workflow
Quelle: OnlineCourseReport.com




2 Kommentare zu “Der Multitaskler – Rettet den Makler

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.