7 erstaunliche Vorteile für Deinen Kunden

Dein digitaler Kundenordner…

…gehört zu den herausragendsten Service-Tools, die Du als Partner von Arisecur oder blau direkt hast.
Wissen Deine Kunden davon?

7 erstaunliche Vorteile für Deinen Kunden

  1. Dein Kunde kann alle seine Verträge sehen, überall, jederzeit.
  2. Dein Kunde kann alles für die Steuer zusammenstellen. Mit einem Klick!
  3. Dein Kunde kann die Adresse für alle Verträge ändern. Seine Versicherer erhalten Nachricht, Du erhälst Nachricht, Dein MVP wird aktualisiert.
  4. Dein Kunde kann jederzeit Schäden melden- für alle Sparten.
  5. Deine Kunde kann seine Bankverbindung ändern, für jeden Vertrag.
  6. Dein Kunde kann Dich kontaktieren. Per SMS oder Mail. Überall auf der Welt. Kostenfrei.
  7. Dein Kunde kann alle seine Verträge mit aktuellen Markt-Tarifen vergleichen. Er hat 38 Vergleichsrechner inklusive.

Wie Du ihm das deutlich machst?

 

Schick ihm diesen Film:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und wann informierst Du Deine Kunden über den digitalen Kundenordner?




26 Kommentare zu “7 erstaunliche Vorteile für Deinen Kunden

  1. Hallo Carl,

    in den Videos werden Sprecher eingesetzt und Hintergrundmusik, manchmal auch Bilder von externen Fotografen. Da hängen mitunter teure Lizenzrechte dran.
    Für Videos die speziell für Dich produziert werden, haben wir immer mit die entsprechenden Lizenzen und Rechte auch frü Dich erworben. Bei den Videos die wir für alle fertigen – dieses hier oder auch die Produkt- & Spartenvideos – sind so erstellt, dass die Lizenzrechte zu Gunsten blau direkt laufen.
    Das heißt Du kannst diese „embedden“ mit anderen Worten so einbiinden, wie wir dies hier beispielsweise im Blog gemacht haben. Der Film ist dann weiter auf dem blau direkt-Youtube-Kanal, aber es sieht für Homepagenutzer so aus, als käme der Inhalt von Dir.
    Auf dem eigenen Youtube-Kanal (oder Streamingserver) lassen sich diese Filme nicht aufspielen. Da bestünde das Risiko einer urheberrechtlichen Abmahnung durch den Musiker oder andere Dritte.

    Wenn Du Fragen dazu hast, wie man das Video „embedded“ kannst Du Kevin Wengatz, Marvin Kowalski oder Marcel Canales bei uns fragen. 🙂

    Liebe Grüße
    Oliver

  2. Hallo Ursula,

    in den Videos werden Sprecher eingesetzt und Hintergrundmusik, manchmal auch Bilder von externen Fotografen. Da hängen mitunter teure Lizenzrechte dran.
    Für Videos die speziell für Dich produziert werden, haben wir immer mit die entsprechenden Lizenzen und Rechte auch für Dich erworben. Bei den Videos die wir für alle fertigen – dieses hier oder auch die Produkt- & Spartenvideos – sind so erstellt, dass die Lizenzrechte zu Gunsten blau direkt laufen.
    Das heißt Du kannst diese „embedden“ mit anderen Worten so einbiinden, wie wir dies hier beispielsweise im Blog gemacht haben. Der Film ist dann weiter auf dem blau direkt-Youtube-Kanal, aber es sieht für Homepagenutzer so aus, als käme der Inhalt von Dir.
    Auf dem eigenen Youtube-Kanal (oder Streamingserver) lassen sich diese Filme nicht aufspielen. Da bestünde das Risiko einer urheberrechtlichen Abmahnung durch den Musiker oder andere Dritte.

    Wenn Du Fragen dazu hast, wie man das Video „embedded“ kannst Du Kevin Wengatz, Marvin Kowalski oder Marcel Canales bei uns fragen. 🙂

    Liebe Grüße
    Oliver

  3. Grundsätzlich eine super Sache, wenn die Prämien zeitnah aktualisiert werden würden.
    Aber wenn nach sechs Monaten immer noch die alte Versicherungsprämie im System steht
    hilft mir das bei meiner Steuererklärung nicht viel.

  4. Solche Bullshit-Aussagen ärgern mich Herr Garbe!!!

    Ich verstehe, dass es mitunter mit Unmut erfüllt, dass nicht alles so aktuell ist, wie es sein könnte. Da sind wir dran.

    Was mich eigentlich ärgert ist aber, dass Sie Ihren Unmut über eine Sache zur Herabwertung einer ganz anderen – außerordentlich großartigen Sache!!!- nutzen. Was soll das bezwecken? Sollen wir keine App für Sie entwickeln? Soll ich die halbe Million Euro Investitionsvolumen lieber in mein Privatvermögen stecken? Oder suchen Sie nur eine Ausrede, warum Sie das neue Werkzeug nicht einsetzen?

    Es gibt immer gute Gründe, warum etwas noch nicht eingesetzt werden kann, warum etwas noch nicht gut genug ist, warum irgendwo anders auf dem Planeten das Gras etwas grüner ist.

    In der Zwischenzeit graben einem dann Ihre und unsere Konkurrenten (wir sitzen nämlich im gleichen Boot Herr Garbe!!!) die Kunden ab. Die tun das mit schlechterer Technik, mit viel weniger Aktualität in ihren Unterlagen und mit weniger Servicebewusstsein. Wir sterben dann gemeinsam in Schönheit Herr Garbe!

    Glaubt denn irgendwer, dass Clark, Knip, GetSafe und Co die Bestandsverwaltung besser im Griff haben, als blau direkt?
    Wir haben Erfahrung und mehr als 1.000 Maklerfirmen, die sensibel und teils überkritisch auf Serviceprobleme reagieren. Die FinTech-Konkurrenten haben nur mit Ihren Kunden zu tun.
    Haben Sie mal in den Ordner eines Kunden gessehen? Sehen die Kundenordner so aus, als ob der Kunde sich groß um das letzte Prozent Aktualität und Ordnung schert?
    Vielleicht erkärt dies, warum die FinTechs allein in den lezten 12 Monaten 200.000 Kunden abgefischt haben, Herr Garbe. Die haben nämlich nicht an Kleinklein rumgekrittelt. Die haben einfach Ihr Bruchteil der Möglichkeiten sofort genutzt.

    Wissen Sie wie viel 200.000 Kunden sind? Das wären 200 Kunden mehr für jeden einzelnen blau direkt-Partner! Pro Jahr!
    Die FinTechs haben keine ordentlichen Bestandsverwaltungssysteme, keine Vergleichsrechner, kein jahrzehntelang erfahrenes BackOffice. Sie machen einfach irgendwie und gewinnen 200.000 Kunden. Jetzt kriegen Sie ein Werkzeug an die Hand mit denen Sie die doppelte Power an die Hand bekommen Herr Garbe und alles was Ihnen einfällt ist das Ihnen das nicht viel nutzt, weil ca. 2% der Beiträge im Gesamtbestand nicht aktuell sind.

    App und digitale Kundenordner sind eine super Sache und ob der Beitrag einer Wohngebäude eigentlich nicht mehr 134,60 Euro ist, sondern durch eine Anpassung 136,70 Euro mindert den Nutzen nicht im geringsten! Sie ist trotzdem fantastisch für den Kunden. Sie ist trotzdem gigantisch für den Makler!

    Was Erfolg hat, kann man ausbauen Herr Garbe! Was der Makler ungenutzt liegen lässt (weil ihm noch irgendwas nicht zu 100% gefällt) wird eingestellt. So einfach funktioniert die Welt.
    Also lassen Sie uns die Kirche mal im Dorf lassen und nutzen wir die Chance, die alle Kollegen (gratis!!!) erhalten.

    Nochmal: Ich verstehe Ihren Unmut. Ich will, dass blau direkt in allen Bereichen einen Topservice liefert. Auch wenn es sonst keinen anderen Pool gibt, der Ihnen die Datenpflege überhaupt abnimmt, bin ich erst zufrieden, wenn auch in diesem Bereich wieder 100%-Top-Leistung bringen. Diesen Anspruch habe ich selbst.

    Jetzt kommt es aber darauf an zusammenzustehen und gemeinsam die Kuh zum Fliegen zu bringen. Wir reden hier über enorme Investitionen und es liegt an uns allen dafür zu sorgen, dass diese sich rechnen. Wenn wir das gemeinsam packen, lösen wir auch alles andere!
    Wenn Sie – Herr Garbe – es hinbekommen Ihre Kunden für App und Kundenordner zu begeistern, dann sorge ich auch dafür unseren Services so auszubauen, dass auch die letzten Prämien bald wieder 100% aktuell sind. Darauf haben Sie mein Wort!

  5. Tja, ist wie immer, auf Kritik reagiert Herr Pradetto immer gleich massiv verärgert.
    Aber wenn man so eine Seite für Kunden bewirbt sollte sie auch funktionieren,
    und wenn ich meine monatliche Lizenzgebühr ansehe, habe ich nicht den Eindruck
    dass ich etwas geschenkt bekomme.
    Aber um das klar zu stellen, ich zahle diese Gebühr gerne und weis die vielen Vorteile
    meiner Kooperation mit Blaudirekt auch zu schätzen, trotzdem sollte auf Hinweis von
    Schwachstellen anders reagiert werden.

  6. Was soll man von einem Maklerkollegen halten, der offensichtlich ohnehin nichts von modernen Medien hält.
    Indizien: nicht einmal eine eigene Homepage ist auffindbar, Telefonnummer findet man noch über die Google-Suche, aber E-Mail (Standard seit bald 20 Jahren!) gibt’s schon wieder nicht
    Von einem digitalen Versicherungsordner fangen wir da besser gar nicht erst an.

    Was die Aktualität angeht. Wir wünschen uns alle, dass alles automatisch funktioniert. Dafür müssen aber auch die Voraussetzung, v.a. auch von Seiten der Versicherer gegeben sein. Es gibt Versicherer bei denen immer händisch nachgepflegt werden muss, es gibt Versicherer bei denen alles wie von Zauberhand ins System fliegt. Da sind dann Policen und Nachträge innerhalb 24 h nach Erstellung im System – also bevor der Kunde sie im Briefkasten hat.
    Da wollen wir doch bei allen hin und es wird nicht mehr lange dauern, da wird das der Standard sein für alle inzwischen rundum standardisierte Versicherungsprodukte.
    Ja, es müssen noch (teils lange) Wege gegangen werden, aber das beginnt nunmal indem man losläuft!

    Ich für meinen Teil – mit einem noch recht jungen Maklerunternehmen – habe ohnehin nicht die die Masse an Kunden, die es mir erlauben würden zu arbeiten wie vor 30 Jahren. Wenn das bei anderen nicht so ist, dann ist das auch o.k.
    Tatsache ist, dass ich Kunden habe, die schon länger Rentner/Pensionäre sind und es super finden. Sich sogar schon auf die App freuen. Alles eine Frage der eigenen inneren Einstellung.

    Und ein paar persönliche Worte an Sie Herr Garbe:
    Etwas Einfühlungsvermögen in die Situation anderer hat noch nie geschadet.
    Dass Herr Pradetto mit seinen Worten selbstverständlich nicht nur sich selbst sondern seine ganze „Mannschaft“ verteidigt, sollte Ihnen doch klar sein. Und wenn jemand sehr viel Arbeit, Zeit und Geld investiert, um damit seine Geschäftspartner und somit natürlich auch sein eigenes Unternehmen voranzubringen, ist die Reaktion doch verständlich. Kritik macht v.a. dann Sinn, wenn Sie angemessen und gut platziert wird.

  7. Lieber Herr Garbe,

    es ist nicht die Kritik. Der kann ich locker begegnen. Beispielsweise so:

    Kein anderer Pool pflegt überhaupt für Sie Ihre Daten. Da ist ja etwas mehr als nichts. Kann man dennoch kritisieren.
    Tatsächlich stimmen 98% aller Prämien in unserem System. Das ist nicht schlecht. Trotzdem mag man finden das es 2% zu viel Abweichungen sind. Ich sehe dies auch so.
    Wir haben in der Vergangenheit schon viele andere Pools und Vertriebe übernommen, deren nicht stimmige Beiträge (und Verträge in großen Stückzahlen, die nicht einmal mehr existierten) betrugen im Regelfall mehr als 10% des Bestandes. 2% ist 5 mal besser. Trotzdem wünsche ich mir 0%.
    Bei den Verträgen die der Makler als „F“-Verträge hat, sprich in seinem Direktbestand sind, liegt die durchschnittliche Quote stimmiger Beiträge bei unter 70%. Oft begegne ich hier zweierlei Maß.

    Ich kann die Kritik also mit guten Argumenten und sehr konkret kontern, aber wissen Sie was: Tu ich nicht. Messen Sie uns ruhig an hohen Ansprüchen. Ich beschwere mich nicht. Ich stimme Ihnen zu. Ich will es selbst noch besser. Machen wir auch – nach und nach.

    Nur: Verbinden Sie diese Kriitik bitte nicht mit Kundenordner oder App. Die sind nämlich vollkommen unabhängig davon sensationell. Wenn Sie das eine ungenutzt lassen (oder schlecht reden), weil etwas vollkommen anderes verbesserungsfähig ist, schaden Sie uns, allen Maklerkollegen und sich selbst.

    Die Arbeit unserer IT-Abteilung zu bekritteln, weil die Kollegen in der Vertragspflege trotz permanenter Überstunden nicht hinterherkommen ist ungefähr so, als ob ich die Nachbarskinder schlage, weil meine Frau krank ist. Das will ich nicht stehen lassen.

    So und damit soll es auch gut sein Herr Garbe, denn auch ich weiß Sie als zuverlässigen guten Partner zu schätzen und ich weiß dass dies umgekehrt ebenso der Fall ist.

    Mein Ziel: In einem halben Jahr sind alle Prämien monatlich aktuell. Wollen wir wetten? 🙂

    Liebe Grüße
    Oliver Pradetto

  8. Der Kunden Login für den digitalen Versicherungsordner mit Einbindung auf der eigenen Website ist eine richtig super Geschichte. Bisher besteht aber leider nur die Möglichkeit sich mit der Kundennummer anzumelden, ein Hinweis für die alternative Verwendung vom Benutzernamen erscheint leider im Eingabefeld nicht. Ist hierzu in naher Zukunft eine Änderung geplant?

  9. Hallo Herr Kunkel,

    der Login im Kunden-Login ist bereits mit Benutzername oder Kundennummer möglich. Ein entsprechender Hinweis auf den Benutzernamen wird im Rahmen des nächsten Updates implementiert. Dieses ist noch nicht terminiert.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.