Die Kennenlernseite von blau direkt wurde komplett überarbeitet und startet jetzt mit neuem Design und innovativer Technik durch. Orientiert wurde sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik. Das frische Layout bietet eine intuitive Navigation mit hoher Benutzerfreundlichkeit. Sehen Sie selbst:
Was ist eigentlich die Kennenlernseite?
Nicht jeder Versicherungsmakler kann so einfach Partner von blau direkt werden. Vorher möchten wir, dass Sie mehr über unsere Unternehmensphilosophie und das blau-Team erfahren und auch wir möchten unsere zukünftigen Geschäftspartner genauer unter die Lupe nehmen. Dazu laden wir Sie zu einem Termin und Ort Ihrer Wahl ein. So können wir sicher stellen, dass wir auf einer Wellenlänge sind und einer erfolgreichen Partnerschaft nichts im Wege steht. Für interessierte Makler wurde daher eine Landingpage für die Anmeldung geschaffen, diese haben wir überarbeitet und heißt bei uns Kennenlernseite. Interessierte Makler, die gerne Partner von blau direkt werden wollen, können sich hier über die aktuellen Termine informieren.
Was ist neu?
Wichtig war bei der Umsetzung, die Erkenntnis, dass immer mehr Makler Smartphones oder Tablets als Informationsquelle nutzen. Daher hat man sich bei blau direkt auch hier für die Implementierung des Responsive Designs entschieden, welches die Darstellung der Website nun auch zeitgemäß auf allen Endgeräten ermöglicht. Somit passt sich die Seite jeder Bildschirmgröße an.
Entscheidend war bei der Umsetzung vor allem, dass auch hier – typisch für blau direkt – das Thema Videomarketing konsequent durchgesetzt wurde. Über flexible Slider und Teaser weist die Website Makler gezielt auf wichtige Informationen wie Vergleichsrechner, Unternehmensinformationen oder Kontaktdaten hin.
Oliver Pradetto – Geschäftsführer von blau direkt:
Das Spektrum von Informationen bestehend aus News, Facts und Terminen für potenzielle Makler in eine übersichtliche und nachvollziehbare Anwendernutzung zu bekommen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräten – war eine Herausforderung für den Relaunch. Uns ist dies jedoch sehr gut gelungen, wobei zudem auch Videomarketing, das modern-reduzierte Design und die extrem hohe technische Performance die Website noch attraktiver macht.
Generell für alle „Neumakler“ empfehle ich den Kennenlerntag in Lübeck, wenns irgendwie zeitlich geht – hier kann man dann doch recht schön & gut hinter die Kulissen blicken!
Da kann ich Tobias nur zustimmen – BD in Lübeck ist in jedem Fall eine Reise wert 🙂