Was ist eigentlich CatScan?

Als CatScan werden im IT-Bereich eigentlich Kategorien benannt um mit verschiedenen Kriterien Dokumente und Dateien zu durchsuchen.

Doch manche nehmen den Begriff CatScan allzu wörtlich…

Eine Meme gegen Katzenbilder

Katzenbilder sind im Internet bekanntermaßen sehr beliebt. Manche User meinen offenbar, es sei wesentlich die Aufgab des Internets Bilder von süßen Katzen zu verbreiten.

Dies veranlasste „Jon“, nach eigener Beschreibung ein „Tech Specialist for an New-Media Think-Tank“ eines Tages, dies sarkastisch auf die Schippe zu nehmen in dem er das Wort „CatScan“ wörtlich auslegte. Er etablierte eine Seite auf der Leute Katzenbilder veröffentlichen konnten: Von gescannten Katzen.

Der schräge Humor breitete sich rasant aus.

Unter www.thecatscan.tumblr.com finden sich mittlerweile hunderte Seiten entsprechender Katzen.

Ist das nur schräger Humor oder schon Kunst? Was meint Ihr?




3 Kommentare zu “Was ist eigentlich CatScan?

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.