Leidende Mitarbeiter bei der Zurich

Die ersten Sekunden des jetzt veröffentlichten Films muten an wie ein Hollywood-Drama. Ein heroisches Zitat in weißen Lettern auf schwarzem Hintergrund, dazu melancholische Musik:

„Schmerz ist unvermeidlich. Leiden ist eine Option.“


Wettbewerbsfilm der Zurich veröffentlicht

Man würde nun  Meryl Streep erwarten, die sich in einem Weltkriegsdrama als standhafte Frau behauptet. Doch stattdessen sehen wir die Mitarbeiter der Zurich, hochkonzentriert, sich auf die Herausforderung vorbereitend. Die Musik beschleunigt und gewinnt an Dramatik. Nachdem die Bilder wechseln zeigen diese Mitarbeiter die durch Matsch und Schlamm robben, laufen und durch eisiges Wasser warten. Sarkastischen Schilder am Wegrand fehlen nicht: „Rechts laufen, da ist gestreut!“

Wer genau hinsieht kann auch Vorstandsmitglied Stephen Voss beobachten. Offenkundig lässt die Zurich-Führung ihre Mitarbeiter nicht allein, sondern geht mit gutem Beispiel voran. Am Ende dann jubelnde Zieleinläufe. Hat sich der Zuschauer bis eben noch gefragt, warum sich das jemand antut, erhält er jetzt die Antwort in den glücklichen Gesichtern derer die das Leid hinter sich gebracht haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Titelgewinner Zurich

Die Zurich ging aus dem „Financial Bravehearts“ als Sieger hervor und darf sich nun „Härtester Versicherer 2015“ nennen. Die Trophäe wird im März 2016 neu vergeben.
In dem Teamwettbewerb treten neben Versicherern auch Pools und Vertriebe an. Die Anmeldung ist in Kürze möglich.




1 Kommentar zu “Leidende Mitarbeiter bei der Zurich

  1. Die „financial bravehearts“ entwickeln sich so langsam zu einer Branchenversion von „Schlag den Raab“: ‚Mal gewinnt der „Veranstalter“ BlauDirekt, ‚mal die Herausforderer. 🙂
    Auf diesem Wege herzliche Glückwünsche an das Team der #Zurich …

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.