Was es mit dem neuen Medaillen-System von blau direkt auf sich hat…

blau direkt führt ein neues Medaillen-System ein. Im Blog erläutert Geschäftsführer Oliver Pradetto, was es damit auf sich hat und wie Makler dies für sich nutzen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Positive Rückmeldungen

Mit dem „Erfolgsbarometer“ hat blau direkt schon in der Vergangenheit ein Ranking eingeführt, über welches der Makler anhand der Punkte transparent erfährt, welche Wertschöpfung er für blau direkt hat.

Die eigentliche Ranking-Position hat hingegen keine Anwendung seitens blau direkt erfahren. blau direkt beurteilt seine Partner nicht anhand von Plätzen in einem Ranking. Jeder Partner wird individuell betrachtet und als Mensch anerkannt.

Viele Kollegen fanden das Ranking jedoch toll und haben regelmäßig geschaut, wo sie stehen und wie sie eventuell ein paar Plätze gut machen können. So diente das Ranking vielen Kollegen als Motivation für die tägliche Arbeit.

Medaillen-System als neuer Service

In der Tradition des Erfolgs-Rankings dient nun auch das neue Medaillen-System bei welchem ein Partner verschiedene Medaillen erhalten kann. Das System folgt dabei dem Prinzip das in vielen Online-Games oder Apps Verwendung findet. Der Nutzer erhält durch die Medaillen unmittelbar kleine Erfolgs-Feedbacks, die anstacheln mehr zu tun. Anerkennung ist ein wichtiges menschliches Bedürfnis.

Keine Wertung seitens blau direkt

Wie schon zuvor das Ranking haben die Medaillen keinen unmittelbaren Einfluß auf die Zusammenarbeit. blau direkt wertet die Medaillen nicht für Serviceleistungen oder fixe Bonifikationen aus.

Zwar hat blau direkt einen indirekten Nutzen aus dem System -wenn ein Partner dadurch motiviert wird mehr in der Zusammenarbeit zu machen, führt dies natürlich auch zu mehr Geschäft , doch die Grundabsicht ist ein weiterer Service für Partner. Viele freuen sich über die kleine Anerkennung und den regelmäßigen Motvationsschub.

Sie lehnen Medaillen ab?

Wer sich indes gestört, kontrolliert, beurteilt fühlt: Keine Sorge! Die Medaillen haben keinerlei Einfluß auf unsere Servicequalität. Für uns sind Sie in erster Linie Mensch – nicht Medaillen-Inhaber.

Im Zweifel schließen Sie einfach die Box!

Ihre Meinung?

Unbenommen dessen interessiert mich Ihre Meinung.

  • Wie gefällt Ihnen das neue System?
  • Wie ist uns die optische Umsetzung gelungen?
  • Haben Sie Verbesserungsvorschläge?



6 Kommentare zu “Was es mit dem neuen Medaillen-System von blau direkt auf sich hat…

  1. Hallo,
    wo ist das zu sehen?
    Seit die Startseite neu gestaltet wurde sehe ich überhaupt kein Ranking mehr.
    Herzliche Grüße aus Freiburg,
    Michael Schreiber

    PS: Euer Oster-Video – zwei Worte – echt geil! Ich würde mich auch mal gern zum Hasen machen 😉

  2. Hallo Herr Schreiber,

    Sie finden die genannte Box direkt auf der Startseite des MVP.

    Der Blog-Artikel ging leider etwas vor der Freischaltung der neuen Box online. Daher wahrscheinlich Ihre Irritation. Nun ist aber auch die Box für Sie sichtbar.

  3. Hallo,

    ich fand die Rangliste schon immer ganz gut. Das mit den Medaillen ist auch ganz nett. Kann man das eigentlich mit app in Käufen noch steigern?
    Was mich tatsächlich interessieren würde ist wie viele Platin Medaillen schon vergeben wurden. 5000 aktive Anträge ist tatsächlich ne Menge Holz. Mal sehen wann wir unsere erste bekommen…

    Viele Grüße aus Berlin
    Dirk Gärtner

  4. Dem Dank schließe ich mich gern an. Es liegt in der Natur des Menschen, auf Lob oder Motivation zu reagieren, und ja, auch wir schauen natürlich regelmäßig in´s Ranking. Da kommt dann schon mal der Kommentar aus der Ecke der Courtagekontrolle: ´Was, wir sind bloß noch Platz …?`

    Blau direkt wertet und schätzt seine Partner auf ganz andere Art. Das bestätigte mir heute ein Kundentelefonat der besonderen Art. Als er an mich als bestandsbetreuende Maklerin weiter verwiesen wurde, rief er mich an und war begeistert, wie blau direkt über seine Partner spricht. Dafür danke ich Euch!

    Ja, und ich bin tatsächlich Sach lastig 🙂

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.