Team von blau direkt vergrößert

Unseren Ankündigungen zur Teamverstärkung lassen wir Taten folgen. Die ersten 9 Einstellungen haben wir vorgenommen.

Gruppenfoto_Neue_Mitarbeiter_2015
Sven und Madeleine unterstützen uns jetzt bereits tatkräftig. Herzlich Willkommen in unserem Team!

Sven Kißmann

Sven wird uns als auszubildender Kaufmann für Versicherungen & Finanzen ab 01.08.2015 zur Seite stehen.  Bis dahin verstärkt Sven unser Team bereits als Praktikant und unterstützt bereits fleißig die Vertragspflege, um vorhandene Rückstände schnell abzubauen.

Madeleine Brandt

Am 01.08. 2015 beginnt Madeleine bei uns ihre Ausbildung zur IT-Systemkauffrau. Auch Madeleine verstärkt unser Team bereits aktiv durch ein Praktikum. In der Maklerbetreuung hilft uns dies aktuell sehr.

Kevin Wengatz

Ebenfalls in der Maklerbetreuung als Azubi IT-Systemkaufmann eingeplant ist Kevin. Er verstärkt unser Team ab nächste Woche mit einem Praktikum. Wir freuen uns auf ihn!

Max Adolph

Max hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Anfang der Woche hat er bei uns eine Probepraktikum gemacht. Gestern erfuhr er dann, dass er seine Ausbildungsstelle zum Veranstaltungskaufmann zum 01.08. erhält. Hoffentlich lenkt Max unsere bis jetzt nur aus Mädels bestehende Abteilung nicht ab. 😉

Nina Behnck

Nina wird ebenfalls unsere Eventabteilung verstärken. Ab 01.08.2015 beginnt Nina ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei uns.

Angelika Trepkau

Bereits seit einigen Wochen ist Angelika im Einsatz. Als gelernte Bankkauffrau unterstützt Angelika unsere Buchhaltung mit der Erfassung von Courtagenoten. Damit soll die Abrechnung besser geplant und weiter beschleunigt werden.

Pascal Roth

Pascal kommt am 01.08.2015 zu uns. Er wird bei uns zum Versicherungskaufmann ausgebildet. Sein Vater ist Maklerpartner unseres Hauses und wir sind gespannt wie es Pascal bei uns gefällt. Immerhin muss er als Südländer mit uns Fischköppen zurechtkommen und zieht dafür extra zu uns hoch in den Norden.

Mert Catik

Mert verstärkt unser IT-Entwicklerteam in Berlin. Ab 01.08.2015 beginnt er seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Schon jetzt ist er im Praktikumseinsatz bei den Berliner Kollegen. Ob er weiß worauf er sich mit dem Blogunterricht an der Siemens-Schule ATIW eingelassen hat? Klasse Ausbildung, aber dafür muss er mehrmals jährlich in die Boom-Town Paderborn. Für einen Berliner muss das eine Extremerfahrung sein. 😀

Kevin Frantz

Das IT-Entwicklerteam in Berlin bekommt außerdem Verstärkung von Kevin. Ab 01.08.2015 wird er zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ausgebildet. Dann ist Mert nicht so allein an den ruhigen Abenden in Paderborn.

Patrycja Bieda

Bereits seit 01.03. unterstützt Partycja unsere Partner in Österreich. Als gelernte Versicherungskauffrau arbeitet Sie in Wien am Ausbau unserer Services kräftig mit.

Weiter geht`s

Weitere künftige Kollegen absolvieren in Kürze bei uns Probearbeiten. Wir sind noch nicht am Ende und möchten unser Team noch um weitere 8 Kollegen in Berlin, Jessen, Lübeck und Wien verstärken.  Offene Stellen gibt es also noch…




4 Kommentare zu “Team von blau direkt vergrößert

  1. Wow, Wahnsinn was Ihr ausbildet. Da werden wir natürlich weiterhin viel Umsatz zu Euch bringen. Den neuen Kollegen wünschen wir natürlich viel Spaß und Erfolg im blau Team.

    Gibt es eigentlich schon so etwas wie eine blaudirekt Taufe für die Neuen? Das Summencamp würde sich ja anbieten….

    Viele Grüße aus Berlin
    Dirk Gärtner

  2. Super! Aber die Ausbildung selber kostet doch gerade in der Anfangszeit IMMENS viel Zeit und Kraft. Langfristig ne tolle Sache aber ist dies kurzfristig im Sinne des Erfinders? Eine kleine kritische Frage… 🙂

  3. Schnelles Wachstum ist gerade im Hinblick auf das Personal oft problematisch. Ich möchte mich Herrn Kudella jedoch anschließen und einmal kritisch fragen, in wie weit Azubis und vor allem Event- bzw. Veranstaltungskaufleute in der jetzigen Situation eine Hilfe bedeuten?
    Als Makler erwarte ich fachliche Kompetenz im Versicherungsbereich in den jeweiligen Abteilungen eines Maklerpools. Die kann mir weder ein Azubi, Bürokaufmann/frau oder Eventspezi geben. Ich würde mich freuen wenn es vor allem in diese Richtung eine Veränderung gibt. Gleichwohl ist mir bewusst, dass es in der jetzigen Zeit schwer ist entsprechendes Personal zu finden.

  4. Klar. Bis neue Mitarbeiter das erforderliche Qualitätsniveau erreichen, um in allen Bereichen Entlastung zu bringen, braucht es Zeit. Das ändert sich aber nicht dadurch, dass man sie nicht einstellt. 😉

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir Auszubildende eben so schnell qualifizieren können, wie Mitarbeiter anderer Betriebe. Auch die müssen erst Firmenphilosophie und unsere speziellen Bearbeitungstechniken kennenlernen.

    Umso besser ist es, dass schon jetzt ein Großteil der Azubis da ist, obwohl die Ausbildung offiziell erst in 3 Monaten beginnt. Das zeigt uns das Engagement der Neuen und es führt natürlich dazu, dass wir bis August unsere Produktivität schon deutlich erhöht haben werden. 🙂

    Aktuell hilft es uns bereits, das die Wintergrippewelle vorbei ist, verschiedene Mitarbeiter haben die Prüfungsvorbereitungen hinter sich gebracht etc.pp.

    @Thomas Nun ja. Eine funktionierende Firma hat sehr viele Bereiche und alle müssen funktionieren. Die meißten Kollegen schätzen unsere Network-Convention, das Summercamp oder die viele Seminarveranstaltungen. Die Eventkaufleute kümmern sich aber auch im die internen Reiseformalitäten der Mitarbeiter. Das sind serh wichtige Aufgaben. Zwar haben wir hier aktuell keine Rückstände, aber damit dies so bleibt, müssen auch diese Abteilungen verstärkt werden. Wenn nämlich eine Abteilung Rückstand hat, helfen andere Abteilung bei entsprechenden Kapazitäten aus. Das heißt, ein Engpas im Event würde dafür sorgen, dass die Fachabteilungen helfen. Im Augenblick ist es übrigens umgekehrt. Aktuell helfen umschichtig unsere Event-Kollegen in der Vertragspflege. Abgesehen davon haben wir aber ja auch bereits den Bereich der Versicherungskaufleute verstärkt. 🙂

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.