Branchentreff bei blau direkt

Am 28.04.2015 kamen in Lübeck Branchenexperten und Versicherer zum Hanse-Meeting zusammen, um Fragen zur Zukunft des Maklermarktes zu klären.

6213999553_bffea72d38_b
Insgesamt nahmen 196 Maklerbetreuer, Maklerdirektoren und Vorstände am Lübecker Hanse-Meeting teil.

blau direkt klärte wichtige Fragen zur aktuellen Marktsituation der Pools sowie speziell die strategischen Zukunftsansätze des eigenen Unternehmen. Neben interessanten Vorträgen zu Videomarketing, Prozessoptimierung und der eigenen Technologierevolution, wurden wichtige Inhalte wie BiPRO thematisiert. Um Arbeitsprozesse mit Versicherern zu optimieren und zukunftsorientierte Lösungen zu finden.

Eine der jedoch wichtigsten Frage des Tages war: Wohin neigt die Branche in Zukunft? Denn die Herausforderungen, vor denen sie steht, seien groß, erklärte Oliver Pradetto.

Mittelfristig verliert die Branche bis zu 80% ihrer Vermittler. blau direkt hat größtenteils mehr Anschluss von jungen Maklern. Dies ist für uns ein entscheidender Marktvorteil und auch für Partner, die Bestände zu attraktiven Konditionen an junge Kollegen verkaufen möchten.

Am Abend gehörte ein gemeinsamer Austausch in gemütlicher Runde zum besonderen Branchentreff. Bekannt für blau direkt stand auch hier das intensive Netzwerken auf persönlicher Ebene im Vordergrund.




Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.