Neuer Vergleichsrechner Pferdehaftpflichtversicherung 4.0 – jetzt online!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ein weiterer Vergleichsrechner der neuen Generation – der Pferdehaftpflichtrechner ab sofort online zur Verfügung steht.

Was ist neu?

Der Einstieg in den Vergleichsrechner ist einfacher und somit endkundenfreudlicher geworden. Neben der technischen Runderneuerung, was wir Ihnen bereits im Blog “blau direkt veröffentlicht neue Vergleichsrechner-Generation” näher gebracht haben, gibt es beim Pferdehaftpflichtrechner folgende Erneuerungen:  Es wird nur noch zwischen berittenen und unberittenen Pferden sowie Ponys unterschieden. Der Deckungsvergleich wurde um einige wichtige Einschlüsse erweitert, wie beispielsweise die Forderungsausfalldeckung, Rechtsschutz zur Ausfalldeckung und die Teilnahme an Turnieren.

Tarifdaten Perdehaftpflicht
Die einzelnen Entschädigungssummen und die dazugehörigen Selbstbeteiligungen im Deckungsvergleich wurden ebenfalls ausgebaut.

Außerdem vergleichen wir nun nicht mehr nur die Mietsachschäden an Gebäuden, sondern auch die Mietsachschäden an Pferdeanhängern oder an Stallungen, Reithallen und Boxen.

Somit stehen Ihnen ab sofort 19 Deckungseinschlüsse der Tarife zur Auswahl.

Hier zum Vergleichsrechner Pferdehaftpflicht!

In Kürze folgt der neue Vergleichsrechner für Gewässerschadenhaftpflicht.




7 Kommentare zu “Neuer Vergleichsrechner Pferdehaftpflichtversicherung 4.0 – jetzt online!

  1. Habe es gerade mal kurz ausprobiert. Gutes Video! Die Performance ist wahnsinnig gut – kein warten sondern schnelle Ergebnisse mit klasse Design! Merci beaucoup ans blaue Team!
    PS: Mit Tablett und SmartPhone habe ich es noch nicht ausprobiert.

  2. Sehr schön und schon eingebunden 🙂

    Es wäre schön, wenn man bei der Hundehaftpflicht noch die Pflicht-Abfrage des Geburtsdatums optimieren könnte? Ist die Angabe denn immer nötig oder nur bei einigen wenigen Tarifen?

  3. Hallo Herr Freund,

    vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wie Herr Fuhrmann bereits angesprochen hat, gewähren die meisten Gesellschaften Rabatte für Senioren, die wir gerne anbieten möchten. Die Angabe für das Geburtsdatum ist in sofern notwendig, damit die entsprechenden Seniorentarife auch im Rechner angezeigt werden können. Darauf wollen wir auf keinen Fall verzichten, damit Ihr Kunde einen korrekten Tarif abschließen kann.

  4. Ja mir ist schon klar, daß es GELEGENTLICH Sinn macht, daß Alter mit abzufragen. Aber für das Geburtsdatum benötigt man zum einen 3 Angaben, während das Alter nur eine Eingabe wäre. Außerdem sage ich im Internet lieber mein Alter als mein genaues Geburtsdatum? Besonders, wenn ich als Kunde erst mal gar nicht verstehe, warum man für den Vergleich überhaupt ein Alter benötigt.

    Was mich stört, ist daß man nur ein Ergebnis bekommt, wenn man das Alter eingibt. Auch wenn man noch gar nicht so alt ist, daß man von einem Seniorentarif profitieren könnte. Das schließt meiner Meinnung nach zu viele Kunden davon aus, den Tarif erst mal schnell rechnen zu können.

    Wenn man sich z.B. Check24 oder ähnliches ansieht, bekommt man schon ein erstes Ergebnis, bevor man überhaupt etwas eingegeben hat. Ich finde, ein frühes Erfolgserlebnis motiviert zum Weitermachen. Auch wenn man dann bei einigen Tarifen hinschreiben muß „Gilt nur ab Alter 55+“.

    Damit mich jeder richtig versteht. Ich finde die neuen Vergleichsrechner ganz toll und eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den „alten“. Aber auch Gutes kann man doch noch besser machen 😉

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.