Bericht des Partnerbeirats von blau direkt

Wir hatten es bereits im Blogbeitrag „Der Partnerbeirat hat seine Arbeit aufgenommen“ angekündigt. Nun liegt der Bericht des Partnerbeirats vor.

Sie können den Bericht im Original ungekürzt einsehen.

Aufgabe des Partnerbeirats

Der Partnerbeirat formuliert im Bericht seine eigene Aufgabenstellung und stellt hohe Ansprüche an sich:

Der Partnerbeirat dient der Maklerschaft und den Versicherungspartnern als Kontrollinstrument.
Seine Aufgabe besteht darin die maximal mögliche Transparenz bezüglich der
Arbeitsweisen, Vertrags- und Finanzsituation sowie der Zukunftsfähigkeit für die Partner von
blau direkt herzustellen. Ihm wird dafür Einsicht in alle Verträge, Finanzunterlagen und
Vermögensverhältnisse gewährt.

Bericht

Im Bericht geben die Mitglieder des Partnerbeirats einen genauen Bericht über den Ablauf des Termins und ihre Arbeit. Anschließend berichten sie über die Ergebnisse Ihrer Prüfung.

Im wesentlichen identifizierte der Partnerbeirat 3 Aufgabengebiete deren Sichtung er sich widmete:

1. aktuelle Finanzlage
2. Prüfung des Verhältnisses zwischen Pool-Partnern und blau direkt
3. Zukunftssicherheit und Perspektive sowie Analyse des Verhältnisses zwischen
Versicherern und blau direkt

Selbstverständlich kann der Partnerbeirat „aufgrund der Kürze der Zeit und der Qualifikation keine Haftung für die Eindrücke und Erkenntnisse“  übernehmen. Gleichwohl finden die Mitglieder zu einem Urteil, dass den eigenen Eindruck wiedergibt.

Der Gesamtbericht ist frei zugänglich und kann entsprechend durch alle Interessierten eingesehen werden: Download des Partnerberichts 2014.

Dank an den Partnerbeirat

Die Arbeit im Partnerbeirat erfolgt ehrenamtlich und bringt eine große zeitliche Belastung mit sich. Ich möchte mich daher auch an dieser Stelle nochmals öffentlich für die Zusammenarbeit bedanken.

Eure Meinung?

Habt Ihr Anregungen, Fragen, Feedback?




3 Kommentare zu “Bericht des Partnerbeirats von blau direkt

  1. Hut ab!!! Das sind sehr gute und ehrliche Wege. Vielen Dank an den Partnerbeirat für den ehrenamtlichen Einsatz! Vielen Dank an blau direkt für die Idee und die Offenheit! Und letztlich vielen Dank an alle, die hier Zeit investiert haben – Zeit für uns alle! Es war sehr informativ.

  2. Ehre, wem Ehre gebührt:) Blaudirekt hat die Messlatte für den Markt, für Maklerpools und Versicherungsgesellschaften sehr hoch gelegt. Das ist seriös, beispielhaft und zukunftsweisend. Diese Offenheit erinnert mich an eine alten Geschichte, wie einmal ein olympischer Kämpfer während des Wettlaufs den Gürtel löste und nackt weiterlief, um schneller laufen zu können. Er siegte:)

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.