Der Partnerbeirat von blau direkt hat seine Arbeit aufgenommen

Der von Ihnen gewählte Partnerbeirat hat in einem ersten treffen im Mai seine Arbeit aufgenommen.

Welche Erkenntnisse die blau direkt-Geschäftsführung daraus gewinnen konnte haben wir in einem kleinen Video zusammengefasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Großes Engagement der Beiratsmitglieder

Durchgehend auffällig war das Engagement der Beiratsmitglieder. Neben An- & Abreise opferte jedes Mitglied nicht nur 2 Tage Zeit, sondern brachte sich aktiv mit eigenen Ideen ein.

Dabei wurden durchaus für die blau direkt-Führung unerwartete Fragen geäußert und neue Anregungen gegeben.

Prüfungskapazität verdreifacht

Besonders überraschend: Der Partnerbeirat teilte sich in 3 Teams auf, um verschiedene Aspekte zu prüfen. So musste dann auch die gesamte Geschäftsführung nebst Buchhaltungsleitung gleichzeitig Fragen beantworten und Unterlagen vorlegen.

Bericht an blau direkt-Partner

Auch im Nachgang haben sich die Beiratsmitglieder nicht zur Ruhe begeben, sondern feilen bis zur Stunde an einem gemeinsamen Bericht für alle Partner. In den nächsten Wochen rechnet blau direkt mit der Veröffentlichung.

Hausaufgaben für blau direkt

Auch für blau direkt endete die Arbeit nicht in Routine. Die Geschäftsführung erhielt mehrere Hausaufgaben von denen manche direkt erledigt wurden.

Dies waren insbesondere:

  • Die Behebung kleinerer Formfehler im Geschäftsbericht (vornehmlich Kontenbezeichnungen)
  • Den Wunsch bei künftigen Geschäftsberichten die Vorjahreszahlen unmittelbar gegenüber zu stellen
  • Eine Änderung in den AGB die klarer herausstellt, dass eine Bestandsfreigabe nicht nur für Direktvereinbarungen, sondern auch an dritte Pools erfolgen könne
  • Eine eingehendere Prüfung der Finanzen durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Die Prüfung ob Stornoreserven noch besser abgesichert werden können als bisher

Die Prüfung durch einen Wirtschaftsprüfer und die Ausweisung der Vorjahreszahlen wurden zugesagt. Alle anderen Hausaufgaben sind bereits umgesetzt.

Dank von blau direkt

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals persönlich bei jedem Beiratsmitglied bedanken. Die Arbeit ist ehrenamtlich und das gezeigte Engagement alles andere als selbstverständlich. Der Partnerbeirat vertritt nicht nur die Interessen der Partner von blau direkt, sondern hat der Geschäftsführung und dem Unternehmen konkrete Anregungen gegeben. Wir haben auch ein besseres Bild erhalten, welche Interessen fundamental für unsere Partner sind.

Dafür recht herzlichen Dank!




3 Kommentare zu “Der Partnerbeirat von blau direkt hat seine Arbeit aufgenommen

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.