Wer ist eigentlich die Dionera?

Logo der Dionera GmbH
Die Dionera ist die IT Tochter von blau direkt

Der ein oder andere blau direkt Partner hat wahrscheinlich Anfang Juni im Portal kurzzeitig das Logo der Dionera GmbH gesehen, als schon die nächste Entwicklungsstufe des Maklerportals online ging.

hh_gf_dionera
Hannes Heilenkötter ist Geschäftsfrührer der Dionera GmbH.

Im Zuge des kleinen Leaks häufte sich die Frage: „Wer ist eigentlich die Dionera?“

Die Dionera GmbH ist die ausgegliederte IT-Tochter von blau direkt. Mit der Gründung der  Dionera GmbH wurde der langjährige IT Leiter von blau direkt Hannes Heilenkötter der neue Geschäftsführer der Dionera GmbH

Warum wurde die IT ausgegliedert?

Die urspünglich von der blau direkt GmbH & Co. KG entwickelte Software (wie bspw. die Vergleichsrechner, das Maklerverwaltungs-Programm, die Analyse, etc) wird schon länger nicht mehr ausschließlich nur von blau direkt und den Maklerpartnern von blau direkt genutzt. Schon vor Jahren hat blau direkt die damals eigene Software auch an Dritte – bspw. die ARISECUR Versicherungs-Provider GmbH aus Österreich – vertrieben. Als sich dann in Deutschland und Österreich weitere Großkunden ankündigten, war es nicht nur konsequent sondern auch strategisch sinnvoll, die bis dato hausinterne IT-Abteilung von blau direkt sowie die Software-Assets in ein separates Unternehmen auszugeliedern.

Was bedeutet dies für blau-direkt-Partner?

Für blau-direkt-Partner hat die Ausgliederung der IT keine direkten Folgen. Ihr Vertragspartner ist und bleibt die blau direkt GmbH & Co. KG, ebenso wie die Dionera GmbH immer ein Teil von blau direkt bleiben wird.

Noch Fragen?




1 Kommentar zu “Wer ist eigentlich die Dionera?

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.