Warum eine fehlende Elektronikversicherung für Ärzte zur Kostenfalle werden kann

Die Elektronik ist längst unentbehrlicher Bestandteil der Medizinbranche geworden. Sie spielt eine sehr entscheidende Rolle bei Diagnose, Therapie sowie auch bei der Speicherung von Patientendaten.

Durch den Verlust oder Beschädigung entstehen enorme Kosten. Deshalb ist es besonders wichtig die elektronischen Geräte gegen äußere Einflüsse abzusichern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Moderne Technik ist in der heutigen Zeit unverzichtbar und kaum noch wegzudenken. Viele Abläufe hängen von funktionierenden Geräten und Anlagen ab, daher ist es wichtig sich ausreichend zu schützen!

Die Elektronikversicherung bietet erweiterten Schutz durch Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler. Sie greift aber auch bei Wasserschäden, Brand, Blitzschlag oder Diebstahl. Der Versicherer zahlt im Schadenfall nicht nur die Wiederbeschaffung der elektronischen Geräte, sondern auch den Ersatz verlorener Software oder Daten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Entschädigung durch Instandsetzung des Geräts oder durch Erstattung der dafür erforderlichen Kosten
  • greift bei Schäden an Anlagen und Geräten der Informations-, Kommunikations- und Bürotechnik sowie an elektrotechnischen und elektronischen Anlagen

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir helfen Ihnen gerne!




1 Kommentar zu “Warum eine fehlende Elektronikversicherung für Ärzte zur Kostenfalle werden kann

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.