Praxisbeispiel: Wie der BU-Expertenservice trotz Ärztepfusch die BU-Rente rettete

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Versagen des Arztes

In der Regel sind es die Versicherer die in der Kritik stehen, wenn eine Leistung nicht erbracht wird. Zumindest für  die Berufsunfähigkeitsrente liegt das Problem jedoch viel häufiger auf Seiten des Antragsstellers.

Von einem solchen Problem berichtet Stephan Kaiser, Experte des BU-Expertenservice, von einem interessanten Fall: Ein Mann verliert in einem Sägewerk Arm und Bein. Seine Lebensgefährtin ist Augenzeugin und erleidet in der Folge eine schwere Depression.Was wie ein eindeutiger Fall von Berufsunfähigkeit aussieht, wird durch den behandelnden Arzt zu einem Problem. Der Arzt schreibt in seinem Gutachten, dass die Frau nicht eingeschränkt sei, weil er die Frage mißverständlich auf rein körperliche Einschränkungen hin bezieht.

Eingreifen des BU-Expertenservice

Durch die Interaktion von Herrn Kaiser gelingt es dem BU-Expertenservice den Versicherer zu überzeugen ein Zweitgutachten einzuholen.  Die Kunden erhält 100% der vereinbarten Rente.

Der Schutz des Expertenservice steht allen Versicherungsmaklern von blau direkt für ihre Kunden zur Verfügung. Die Erstanalyse sogar kostenlos.

Erfahren Sie mehr!

 




Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.