Praxisbeispiel zum Nutzen des BU-Expertenservices

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Das ist niemals ein Leistungsfall!“

Von einem ungewöhnlichen Fall im Bereich der Leistungsfallberatung berichtet Stephan Kaiser, Experte des BU-Expertenservice, über einen besonderen Anruf.

Ein Bäcker wähnte sich selbst berufsunfähig wegen eines steifen Zehs. „Das ist niemals ein Leistungsfall!“, dachte Herr Kaiser im ersten Moment.

Was in der Vorstellungskraft schwer fällt, stellte sich bei näherer Prüfung tatsächlich als eindeutiger Leistungsfall heraus: Tatsächlich arbeitete der Bäckermeister in einer Großbäckerei und hatte hier bis zu 19 km täglicher Laufwege zu bestreiten.

Durch eine Analyse der BU-Expertenservice GmbH konnte der Fall dem Versicherer so dargelegt werden, dass der Bäcker seine Leistungszusage erhielt.

Erfahren Sie mehr über den BU-Expertenservice!

Kennen Sie vergleichbare Fälle? Ich bin gespannt auf Ihren Kommentar!




1 Kommentar zu “Praxisbeispiel zum Nutzen des BU-Expertenservices

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.