Persönliche Beziehung zu Ihrem Kunden im CRM für Versicherungsmakler dank Gravtar

In einem vorherigen Blogbeitrag haben wir uns mit der schematischen Darstellung von Gesichtern im blau direkt Maklerportal erläutert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben dieser schematischen Darstellung kann es aber auch in einigen Fällen dazu kommen, dass hier ein richtiges Bild einer Person angezeigt wird.

Aber wie kann dieses sein?

Diese ist Dank dem Social Media Dienst Gravtar möglich, der im blau direkt CRM mit integriert ist.

Was bedeudetet das für mich als Makler?

Bei Kunden, die ein solches Bild hinterlegt haben, können Sie davon ausgehen, dass diese sehr internet-affin sind. Dieses hängt mit der Nutzergruppe von Gravatar zusammen. Der Dienst wird oft in Blogs, Foren und Social Media Plattformen eingesetzt.

Der Vorteil der Plattform Gravatar ist hierbei, dass die Nutzer hier zentral Ihr Foto verwalten können und nicht bei jedem einzelnen Dienst. Dadurch spart der Nutzer unterm Strich wertvolle Zeit.

Und was Sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen, dass diese Leute Multiplikatoren sind. Dieses hängt damit zusammen, dass diese „digitale natives“ nicht nur Spuren im Internet hinterlassen, sondern auch in einem extremen Maße Dank Share, „+“ und Like Button verbreiten.

Nutzen Sie selber schon Gravatar oder haben schon einmal einen Kunden mit einem Bild im Verwaltungssystem gefunden?




Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.