fbpx

Nekundengewinnung mit Videos

Die Neukundengewinnung mit Hilfe von Videos setzt sich immer mehr durch.
Sehen Sie wie eine Firma für Video-Marketing die Wirkweise erklärt.

Video-Marketing zur Neukundengewinnung

[jwplayer mediaid=’5088′]

Die wichtigsten Facts des Films

  • Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine im Netz
  • Über Youtube kann man Kunden ansprechen, die bislang nicht erreicht wurden
  • Man kommt relativ leicht mit Videos für spezifische Suchbegriffe auf Platz 1
  • Google findet auch Youtube-Videos, diese Suchergebnisse werden besonders beachtet
  • Eine Internetseite mit Video unterscheidet sich von 90% aller anderen Webseiten im Netz
  • Besucher bleiben durchschnittlich 3 mal länger auf Seiten mit Videos
  • Seiten mit Videos generieren im Schnitt 78% mehr Anfragen
  • Videos lassen sich über soziale Netzwerke leicht verbreiten

5 Kommentare zu “Nekundengewinnung mit Videos

  1. Das kommt natürlich auf die beabsichtige Wirkung und die Umsetzung an.

    Ein Video auf der Hauptseite wirkt für die Hauptseite. Die Hoe-Seite hat bei Google per se die größte Resonanz. Wenn ich das Video nutzen will, um Besucher auf meine Webseite zu ziehen, dann kann dies nur mit gut gelisteten Seiten gut gelingen. Dort muss ich die Wirkung verstärken und das Video gehört auf die Hauptseite oder auf gut positierte spezielle Landingpages.

    Anders sieht es aus, wenn das Video speziell den Kauf eines Produkts unterstützen soll. Dann gehört das Video natürlich auf die entsprechende Unterseite, weil es den Kunden länger auf der Unterseite bindet und die Verkaufswahscheinlichkeit bei Klick auf das Video um 85% erhöht.

    Allerdings sind normale Unterseiten tendenziell verkaufsschwach. Der Kudne kommt nur dahin, wenn er sich quasi schon entschieden hat, sich bei Ihnen mit dem spezifischen Produkt näher auseinanderzusetzen.
    Besser ist es da schon dann konsequent eine Landing-Page zu bauen und diese dann mit Hilfe des Videos zu peppen. Dann habe ich sowohl den Effekt von Bindung und Erhöhung der Verkaufswahrscheinlichkeit als auch den Effekt zusätzlich Kunden über Google usw. zu ziehen.
    Ist aber natürlich aufwendiger.

    Üblicher Zusammenhang: Mehr Professionalität => mehr Aufwand.
    Aber auch: Mehr Professionalität => mehr Wirkung.

  2. Hallo zusammen,

    vor 6 Jahren habe ich hier zuletzt Kommentar über meine Homepage wegen Lkw Versicherung https://www.siktas24.de/gewerbeversicherungen/lkw-versicherung/ geschrieben. Nun hat sich der Server Anbieter geändert und dadurch automatisch auch meine Adresse für Lkw Versicherungen, deswegen zunächst eine bitte an Blaudirekt den alten Link oben von 29. Oktober 2013 zu löschen. Muss ich jetzt überall alte Links löschen damit meine Seite wird gut rankt?
    Vielen Dank.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.