Wie Sie Ihre Ansprechpartner schnell erreichen…

Kennen Sie das?

Sie benötigen dringend eine Auskunft und dann telefonieren Sie Ihrem Ansprechpartner fruchtlos hinterher!

Das Problem lässt sich leicht lösen.

Wissen was Ihre Mitarbeiter tun

blau direkt sieht sich nicht nur als Ihr Pool- & Softwarepartner. blau direkt versteht sich als Ihr Back-Office. Wir sind Ihr Sekretariat.

Was Ihnen bei einem Dienstleister schon schwer fällt zu akzeptieren – dass Sie kaum wissen wie Sie ihn erreichen, wenn es dringend ist, würden Sie bei einem eigenen Mitarbeiter erst Recht nicht akzeptieren, oder?

Von einem Mitarbeiter möchten Sie jederzeit gerne wissen, wie Sie ihn am besten erreichen können, richtig?

blau direkt bietet Ihnen transparente Erreichbarkeit auf allen für Sie tätigen Arbeitsplätzen!

Alle Mitarbeiter in Ansprechpartnerliste

In einer Ansprechpartnerliste finden Sie im System alle Mitarbeiter, alle Abteilungen und alle Kontaktdaten:

Die Ansprechpartnerliste gibt Ihnen schnell und bequem die Möglichkeit jeden beliebigen Ansprechpartner bei blau direkt schnell und bequem zu erreichen. Alle Abteilungen, alle Mitarbeiter, alle Kontaktdaten - schnell griffbereit.
Die Ansprechpartnerliste gibt Ihnen schnell und bequem die Möglichkeit jeden beliebigen Ansprechpartner bei blau direkt schnell und bequem zu erreichen. Alle Abteilungen, alle Mitarbeiter, alle Kontaktdaten – schnell griffbereit.

Hier können Sie gezielt den richtigen Mitarbeiter kontaktieren. Sie müssen sich nicht über allgemeine Service-Hotlines oder Betreuer zum richtigen Ansprechpartner durchhangeln. Vielmehr können Sie in jeder gewünschten Abteilung jeden Mitarbeiter auch direkt kontaktieren.

Erreichbarkeit transparent ausgewiesen

Doch die Ansprechpartnerliste bietet Ihnen noch mehr.

Neben dem Namen finden Sie ein Männchen, dass Ihnen jederzeit anzeigt, ob der gewünschte Mitarbeiter direkt erreichbar ist oder Sie besser eine Nachricht per E-Mail hinterlassen.

Das graue Männchen zeigt: Der Mitarbeiter ist nicht eingeloggt. Ihn telefonisch zu erreichen ist aktuell vermutlich nicht möglich. Am besten Sie schreiben eine E-Mail oder entscheiden sich für einen anderen Kollegen.
Das graue Männchen zeigt: Der Mitarbeiter ist nicht eingeloggt. Ihn telefonisch zu erreichen ist aktuell vermutlich nicht möglich. Am besten Sie schreiben eine E-Mail oder entscheiden sich für einen anderen Kollegen.

Im Beispiel von Christian Andreas ist das „Männchen“ grau. Das bedeutet, dass der Kollege aktuell nicht in den Systemen von blau direkt eingeloggt ist.

Da alle Mitarbeiter von blau direkt mit dem gleichen System arbeiten wie Sie, bedeutet „kein Login“ sehr wahrscheinlich, dass der Mitarbeiter nicht anwesend ist. Ein Telefonanruf macht aktuell also keinen Sinn bei diesem Mitarbeiter.

Am besten Sie hinterlassen eine Mail oder wenden Sie an einen verfügbaren Kollegen, falls es dringend ist.

Das blaue Männchen zeigt: Diese Mitabeiterin ist an Ihrem Arbeitsplatz eingeloggt und arbeitet aktiv. Sie können Sie wahrscheinlich telefonisch erreichen.
Das blaue Männchen zeigt: Diese Mitarbeiterin ist an Ihrem Arbeitsplatz eingeloggt und arbeitet aktiv. Sie können Sie wahrscheinlich telefonisch erreichen.

 

Bei Frau Elfriede Heidemüller ist das „Männchen“ im Beispiel blau angezeigt. Frau Heidemüller ist also bei der Arbeit. Im Normalfall bedeutet dies, dass Sie auch telefonisch erreichbar ist.

Natürlich kann es in wenigen Fällen sein, dass ein Mitarbeiter mal von zu Hause oder von unterwegs aus arbeitet – das ist mit dem blau direkt System ja problemlos möglich – die Wahrscheinlichkeit einer telefonischen Erreichbarkeit ist hoch. Ansonsten können Sie ja auch über das System noch eine Nachricht senden.

Blaues Männchen mit Uhr: Dieser Mitarbeiter ist eingeloggt und im Haus. Der Mitarbeiter hat aber seit längerem nicht mehr aktiv im System Eingaben vorgenommen. Eventuell ist der Mitarbeiter zur Mittagspause oder in einer Besprechung? Am besten versuchen Sie es später oder Sie hinterlassen eine Nachricht für später.
Blaues Männchen mit Uhr: Dieser Mitarbeiter ist eingeloggt und im Haus. Der Mitarbeiter hat aber seit längerem nicht mehr aktiv im System Eingaben vorgenommen. Eventuell ist der Mitarbeiter zur Mittagspause oder in einer Besprechung? Am besten versuchen Sie es später oder Sie hinterlassen eine Nachricht für später.

Im Beispiel von Felix Dürwald ist beim „blauen Männchen“ eine Uhr eingeblendet. Das bedeutet, dass der Mitarbeiter zwar eingeloggt ist, aber seit einigen Minuten keine aktiven Eingaben mehr getätigt hat.

Der Mitarbeiter ist folglich im Haus und grundsätzlich erreichbar, aber er könnte in der Mittagspause oder in einer Besprechung sein. Hier ist es sinnvoll eine Nachricht per Mail zu hinterlassen oder zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen.

Übrigens: Einmal mit „F5“ auf Ihrer Tastatur aktualisiert, erhalten Sie immer den aktuellsten Stand der Statusmeldung. So können Sie genau beobachten, ob und wann der Mitarbeiter wieder aktiv und erreichbar an seinem Arbeitsplatz sitzt.

Wir sind Ihr Sekretariat!

Transparent und erreichbar.

Können wir sonst noch etwas für Sie tun?




6 Kommentare zu “Wie Sie Ihre Ansprechpartner schnell erreichen…

  1. Stimmt timo, Skype ist natürlich die Alternative. Wir wollen allerdings aus zwei Gründen diese Alternative zu Skype bieten:
    1.) Im Gegensatz zu Skype muss nichts installiert und eingerichtet werden. Das ist für den Makler bequem und es spart uns Support für ein Produkt das nicht einmal von uns ist- 😉
    2.)Skype gehört zu Microsoft. Die Daten aus der Kommunikation werden nach Amerika übermittelt und unterliegen dem Zugriff der NSA. Man weiß auch, das Micrsoft übersendete Links in der Kommunikation auswertet für die eigene Suchmaschinenoptimierung. Das ist datenschutztechnisch ein Gau und kann (theoretisch) zu einem Ordnungswidrigkeitsproblem des Maklers werden.

    Ich würde Skype deswegen jetzt nicht verbannen, aber natürlich müssen wir eine Alternative bieten.

    Liebe Grüße
    Oliver

  2. Finde ich wirklich gut – auch als Ergänzung zu Skype. Zusätzlich fände ich es super, wenn ihr unter den Mitarbeitern die Schwerpunkte in Stichworten o.ä. angeben würdet :), bei eurer Vermehrung kommt man ja sonst kaum nach 😉

  3. Die Anzeige mit der Uhr bei dem Männchen macht Sinn. Dann weiß auch der Mitarbeiter, dass man über seine Abwesenheit in der Pause informiert ist. Ich finde den Chat auch super, da kann man schnell und unkompliziert Dinge klären…

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