Wie Sie Mitarbeiterrechte jetzt noch einfacher verwalten

Im Mai diesen Jahres haben wir bereits aufgezeigt, wie man bei uns Datenschutz umsetzen kann.

Mittlerweile haben alle Partner Mitarbeiterzugänge angelegt und die Vorteile kennen gelernt.

Nun haben wir für die einfachere Mitarbeiterverwaltung einen häufig wiederkehrenden Vorschlag seitens der Maklerschaft aufgegriffen.

Wenn Sie den Reiter „Verwaltung“ im Maklerportal aufrufen und sich Ihre Mitarbeiter anzeigen lassen, stehen Ihnen zwei Ansichtsmöglichkeiten zur Verfügung. Zum Einen die Darstellungsmöglichkeit „Vorschau“. In dieser Ansicht erhalten Sie einen detailierten Überblick über die erfassten Kommunikationsdaten Ihrer Mitarbeiter.

Zum Anderen die zweite Darstellungsmöglichkeit die sogenannte „Liste“. In eben jener Listenansicht befindet sich die Neuerung.

Mit wenigen Klicks können Sie in der neuen Spalte „Rechte“ die Mitarbeiterrechte verwalten, ohne dass Sie den Weg über das Stiftsymbol „Mitarbeiter bearbeiten“ auf der rechten Seite gehen müssen.

Schnellverwaltung für Mitarbeiterzugänge
Über „Anzeige als“ stellen Sie die Mitarbeiter-Ansicht auf „Liste“, um in der Spalte „Rechte“ die entsprechenden „Rechtepunkte“ angezeigt zu bekommen. Ein Klick genügt zum Entfernen bzw. Zuweisen. Sollten Sie nicht wissen, welche Bedeutung ein Punkt hat, bewegen Sie die Maus einfach über den betreffenden Punkt.

Hierbei stehen Ihnen alle aktuellen Mitarbeiterrechte zur Verfügung.
Die farbliche Makierung „blau“ bedeutet in diesem Fall, dass dem Mitarbeiter das Recht zugewiesen ist, grau hingegen, dass der jeweilige Mitarbeiter das Recht nicht zugeweisen bekommen hat.

Welches Recht sich hinter welchem Punkt verbirgt, können Sie folgendermaßen ganz einfach erkennen:

Bewegen Sie einfach den Mauszeiger auf einen beliebigen der Punkte und schon erscheint nach kurzer Zeit ein kleines Info-Dialogfeld, welches Ihnen das Recht benennt und welche Möglichkeit Sie haben.
Mit einem Klick auf die Rechte fügen Sie diese hinzu beziehungsweise Entziehen diese wieder.




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