Wie Sie beliebig viele Kunden-Kommunikationsdaten erfassen

Im Bestandsverwaltungssystem / MVP von blau direkt können Versicherungsmakler beliebig viele Kommunikationsdaten von Kunden erfassen.

Das heißt, Sie können als Versicherungsmakler bequem beliebig viele Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Fax-Nummern, Mobilfunknummern aber auch Webseiten oder sonstige Kontakte erfassen.

Wie dies geht?

Neue übersichtliche Speicherung von Kommunikationsdaten

In der Kundenmaske des MVP von blau direkt können Makler beliebig viele Telefonnummern oder sonstige Kommunikationsdaten hinzuufügen. Einfach auf "kontakt hinzufügen" klicken.
In der Kundenmaske des MVP von blau direkt können Makler beliebig viele Telefonnummern oder sonstige Kommunikationsdaten hinzufügen. Einfach auf „Kontakt hinzufügen“ klicken.

In der Kundenmaske können Sie als Versicherungsmakler beliebig viele Kommunikationsdaten speichern – fein abgegrenzt nach beruflichen und privaten Kontaktdaten. Zum Hinzufügen klicken Sie im Bestandsverwaltungsprogramm / MVP in der Kundenmaske einfach auf „Kontakt hinzufügen“.

Die Telefonnummerneingabe öffnet sich und Sie können als Versicherungsmakler bequem neue Nummern erfassen.
Die Telefonnummerneingabe öffnet sich und Sie können als Versicherungsmakler bequem neue Nummern erfassen.

Direkt nach Ihrem Klick öffnet sich ein Dialog zur Eingabe der neuen Kommunikationsdaten.

Alle Kontaktdaten auf einen Blick

Als Versicherungsmakler können Sie bequem wählen, ob Sie Telefon-, Mobilfunk-, oder Faxnummer eingeben möchten. Auch E-Mail oder Website können Sie erfassen.
Als Versicherungsmakler können Sie bequem wählen, ob Sie Telefon-, Mobilfunk-, oder Faxnummer eingeben möchten. Auch E-Mail oder Website können Sie erfassen.

Als Versicherungsmakler ist die schnelle Erreichbarkeit des Kunden wichtig – ganz egal über welchen Weg. Deswegen können Sie nicht nur Telefonnummern speichern, sondern auch Mobilfunknummern, Faxnummern, E-Mail oder Webadresse Ihrer Kunden.

individuelle Zusatzinformationen

Zu jeder Telefonnummer (E-Mail, Mobilfunknummer etc.) können Sie individuell weitere Informationen speichern. Beispielsweise zu welchen Zeiten der Kunde unter diesen Nummern erreichbar ist.

Bei Firmenkunden können Sie diverse Kontaktdaten von Geschäftsführern, Prokuristen oder Abteilungen speichern und behalten so den Überblick.

Übersichtlichkeit im Ergebnis

Das fertige Ergebnis liefert Ihnen übersichtlich alle erfassten Kommunikationsdaten, samt Ihrer individuellen Erläuterungen.
Das fertige Ergebnis liefert Ihnen übersichtlich alle erfassten Kommunikationsdaten, samt Ihrer individuellen Erläuterungen.

Im Ergebnis haben Sie alle Kontaktdaten übersichtlich dargestellt nebst Ihrer individuellen Erläuterungen zu den jeweiligen Kontaktdaten!

Wie gefällt Ihnen diese Neuerung?




6 Kommentare zu “Wie Sie beliebig viele Kunden-Kommunikationsdaten erfassen

  1. Kann ich auch eine neue oder zusätzliche Kontonummer eines Kunden eingeben, ohne dass ich einen neuen Antrag erstellen muss?
    Und dann natürlich auch die entsprechenden Verträge zuordnen mit Mitteilung an die Gesellschaften?

  2. Lieber Herr Gehrig,

    Kontennummern dürfen nicht unabhängig von einem Vertrag gespeichert werden. Aus datenschutzrechtlicher Sicht sind dies besonders schutzbedürftige Daten.

    Datenschutzrechtlich korrekt geht es mit einem Kniff genauso schnell.

    Gehen Sie wie folgt vor:
    Wählen Sie einen Vertrag aus für den Sie die neue Bankverbindung benötigen und ändern Sie für diesen die Bankverbindung.
    Danach steht die Kontonummer zur Verfügung und Sie können per Drag & Drop alle Verträge für die die neue Bankverbidnung ebenfalls gewünscht wird der neuen Bankverbindung zuordnen und selbstverständlich automatisch an die Versicherer übermitteln.

    Kollegiale Grüße
    Oliver Pradetto

  3. Zum Kundenverwaltungsprogramm hätte ich dann doch noch einen Vorschlag.

    Ich habe mittlerweile eine 3-stellige Anzahl von Kundendubletten.

    Entweder weil sich der Kunde per Online Antrag selbst z.B. mit einer zweiten Emailadresse oder neuen Telefonnummer angelegt hat, oder weil er von verschiedenen GDV Datensätzen falsch angelegt wurde.

    Warum können wir Makler nicht die Berechtigung bekommen, Dubletten selbst zusammenzuführen ?

    Für jeden Vorgang einen Brief an Marcel und Kollegen zu schreiben ist recht aufwändig und stiehlt Euch Zeit.

    Ich würde hier gerne selbst aktiv werden dürfen.

    Gruß JB

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