Anekdote zur Wahrnehmungsteuerung

Erinnern Sie sich noch an den Blogbeitrag zur Wahrnehmungssteuerung? Um die Anekdote zu verstehen, empfehle ich Ihnen sich diesen Beitrag vor diesem hier anzusehen. ­čÖé

Daniel Simons spielt mit dem Publikum

Im Blogbeitrag habe ich den Original-Film des Wissenschaftlers eingebaut, in welchem er ├╝ber den Wahrnehmungstext mit dem Gorrila aufkl├Ąrt.

[jwplayer mediaid=’4307′]

Dokumentation ist weiterer Aufmerksamkeitstest

Der Film stellt eine Kurzdokumentation der Testergebnisse und der Schl├╝sse daraus dar.

Gleichzeitig testet Daniel Simons das Publikum jedoch ein weiteres Mal.

W├Ąhrend der Wissenschaftler vorgestellt wird, wandert dieser ├╝ber den Campus zu seinem B├╝ro. Eine Alltagsszene, wie diese f├╝r wissenschaftliche Dokumentationen typisch ist und wie wir diese schon dutzende Male gesehen haben.

Achten Sie in diesen Szenen einmal darauf, wie oft Gorillas im Bild sind!

Wenn Sie jetzt noch nicht ├╝berzeugt sind…

…kann Ihnen niemand mehr helfen!

Wir haben in der Homepage-Gestaltung nur sehr wenig M├Âglichkeiten die Aufmerksamkeit des Kunden zu steuern.┬á Wir k├Ânnen lediglich die Erwartungshaltung des Kunden bedienen! Darin liegt der Erfolg.




Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.