Erinnern Sie sich noch an den Blogbeitrag zur Wahrnehmungssteuerung? Um die Anekdote zu verstehen, empfehle ich Ihnen sich diesen Beitrag vor diesem hier anzusehen. 🙂
Daniel Simons spielt mit dem Publikum
Im Blogbeitrag habe ich den Original-Film des Wissenschaftlers eingebaut, in welchem er über den Wahrnehmungstext mit dem Gorrila aufklärt.
[jwplayer mediaid=’4307′]
Dokumentation ist weiterer Aufmerksamkeitstest
Der Film stellt eine Kurzdokumentation der Testergebnisse und der Schlüsse daraus dar.
Gleichzeitig testet Daniel Simons das Publikum jedoch ein weiteres Mal.
Während der Wissenschaftler vorgestellt wird, wandert dieser über den Campus zu seinem Büro. Eine Alltagsszene, wie diese für wissenschaftliche Dokumentationen typisch ist und wie wir diese schon dutzende Male gesehen haben.
Achten Sie in diesen Szenen einmal darauf, wie oft Gorillas im Bild sind!
Wenn Sie jetzt noch nicht überzeugt sind…
…kann Ihnen niemand mehr helfen!
Wir haben in der Homepage-Gestaltung nur sehr wenig Möglichkeiten die Aufmerksamkeit des Kunden zu steuern. Wir können lediglich die Erwartungshaltung des Kunden bedienen! Darin liegt der Erfolg.