5 Gründe, warum Sie sich im Internet auf Bestandskunden konzentrieren sollten.

1. Bei Bestandskunden ist reichlich zu holen

40% aller Versicherungsgeschäfte werden aktuell bereits über das Internet durch Kunden vereinbart. Das bedeutet, dass Ihre Kunden bereits aktiv – an Ihnen vorbei – Im Internet Versicherungen kaufen. Wenn Sie diese Geschäfte selbst generieren haben Sie 40% mehr als bisher.

40% mehr, das ist eine Menge!

2. Bestandskunden empfehlen weiter

Ein bestehender Kunde ist grundsätzlich zufrieden. Ein zufriedener Kunde empfiehlt Sie bis zu 3 mal.

Der Empfehlung wirkt jedoch die Hemmschwelle entgegen. Die Empfohlenen sind gehemmt Sie als Versicherungsverkäufer anzurufen.

Kennt und nutzt Ihr Bestandskunde Ihre Homepage zum Abschluß, dann kann er diesen Weg zur Kontaktaufnahme auch an seine Freunde, Familie, Kollegen empfehlen.

Keine Hemmschwelle bedeutet mehr, mehr, mehr Empfehlungen.

3.  Vorsprung vor der Konkurrenz

Reine Onlineportale sind darauf angewiesen über Google gefunden und gut gelistet sein. Das kostet eine Menge Geld für SEO-Experten, Werbung und tralalala.

Über Konzentration auf Bestandskunden können Sie Ihren Kunden bekannt sein, so dass Sie diese direkt im Netz aufsuchen.  Sie schnappen die Kunden quasi bevor Sie im Netz für andere greifbar werden.

4. Preiswerter

Denken Sie an das viele schöne Geld, das Sie  nicht für  Werbung investieren müssen.

5. Vertrauen ist schon da

Voraussetzung für den Kauf ist Vertrauen in den Verkäufer. Bei Bestandskunden genießen Sie dieses Vertrauen bereits und der Verkauf ist erheblich leichter zu erreichen.




3 Kommentare zu “5 Gründe, warum Sie sich im Internet auf Bestandskunden konzentrieren sollten.

  1. Durchaus ist es so, dass viele Vermittler das Hauptaugenmerk immer noch zu sehr auf die Neukundenakquise ausrichten. Die obig genannten Gründe belegen jedoch eindrucksvoll, dass langfristig erfolgreiche und effiziente Arbeit die Bestandskundenarbeit als Grundlage des Maklerbetriebes voraussetzt. Auch hier gilt: Das Eine tun und das Andere nicht lassen.

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