1. Bei Bestandskunden ist reichlich zu holen
40% aller Versicherungsgeschäfte werden aktuell bereits über das Internet durch Kunden vereinbart. Das bedeutet, dass Ihre Kunden bereits aktiv – an Ihnen vorbei – Im Internet Versicherungen kaufen. Wenn Sie diese Geschäfte selbst generieren haben Sie 40% mehr als bisher.
40% mehr, das ist eine Menge!
2. Bestandskunden empfehlen weiter
Ein bestehender Kunde ist grundsätzlich zufrieden. Ein zufriedener Kunde empfiehlt Sie bis zu 3 mal.
Der Empfehlung wirkt jedoch die Hemmschwelle entgegen. Die Empfohlenen sind gehemmt Sie als Versicherungsverkäufer anzurufen.
Kennt und nutzt Ihr Bestandskunde Ihre Homepage zum Abschluß, dann kann er diesen Weg zur Kontaktaufnahme auch an seine Freunde, Familie, Kollegen empfehlen.
Keine Hemmschwelle bedeutet mehr, mehr, mehr Empfehlungen.
3. Vorsprung vor der Konkurrenz
Reine Onlineportale sind darauf angewiesen über Google gefunden und gut gelistet sein. Das kostet eine Menge Geld für SEO-Experten, Werbung und tralalala.
Über Konzentration auf Bestandskunden können Sie Ihren Kunden bekannt sein, so dass Sie diese direkt im Netz aufsuchen. Sie schnappen die Kunden quasi bevor Sie im Netz für andere greifbar werden.
4. Preiswerter
Denken Sie an das viele schöne Geld, das Sie nicht für Werbung investieren müssen.
5. Vertrauen ist schon da
Voraussetzung für den Kauf ist Vertrauen in den Verkäufer. Bei Bestandskunden genießen Sie dieses Vertrauen bereits und der Verkauf ist erheblich leichter zu erreichen.
Zufriedene Kunden sind die besten Empfehlungskunden.Bekommt der Bestandskunde ,nach erfolgreicher Beratung seines Empfelungskunde noch ein Danke von Ihn.Dann ist dies ein doppelter Erfolg für Alle .
Durchaus ist es so, dass viele Vermittler das Hauptaugenmerk immer noch zu sehr auf die Neukundenakquise ausrichten. Die obig genannten Gründe belegen jedoch eindrucksvoll, dass langfristig erfolgreiche und effiziente Arbeit die Bestandskundenarbeit als Grundlage des Maklerbetriebes voraussetzt. Auch hier gilt: Das Eine tun und das Andere nicht lassen.
Nichts ist wertvoller, als die Empfehlung Ihrer zufriedenen Kunden. Das gilt im Internet genauso wie im echten Leben…..