Und, schon bemerkt?

[jwplayer mediaid=’4022′]

Wer es noch nicht bemerkt hat:

Die Entwicklung geht weiter.

Mit oder ohne Dich.

Bleib dran.




13 Kommentare zu “Und, schon bemerkt?

  1. Hallo Herr Bittner,

    einen expliziten Zeitplan hierfür gibt es noch nicht. Es ist allerdings definitiv nicht in den beiden nächsten Quartalen geplant. Ich rate aber auch stark davon ab die Relevanz zu überschätzen. Ich denke nämlich, dass es in unserem Bereich keinerlei messbare Auswirkungen auf die Conversion-Rate hat. Die Webseiten des Website-Managements sind ja auch aktuell schon sehr gut und angenehm in Mobilen Geräten abruf- und bedienbar. Daher ist es für mich lediglich ein „Nice-To-Have“ ohne nennenswerte Priorität.

  2. A und O bleibt noch das stationäre Internet. Wir verkaufen keine Schuhe, wo das mobile Internet noch Sinn macht. Wir sollten die Praxis nicht mit theoretischen Annahmen verwässern. Ich persönlich denke, dass der Ausbau der Rechner in verschiedenen Bereichen (Datenbank – Betriebsarten in der Betriebshaftpflichtversicherung, Neue Rechner Erwerbsunfähigkeitsversicherung 🙂 etc. ) im Vordergrund stehen sollte.

  3. Ich halte die Anpassung an Smartphones schon für sinnvoll. Über Smartphones möchte der Kunde vielleicht keinen Vergleich anstellen, sondern zum Beispiel schnell und einfach Kontaktdaten oder den Weg zum Büro finden. Von daher finde ich responsive Designs schon gut.

    Allerdings gebe ich Hannes recht. Dies ist nicht so wichtig, wie das Thema Vergleichsrechner. Die dereitigen Webseiten sind m.M. schon sehr gut für Mobile Geräte gemacht.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.