Wow, seht Euch mal die Seite an!

unser Partner Christian Andreas hat seine neue Page gelauncht. Schaut Euch die Homepage mal an:

Bausparvergleich

Perfekte Umsetzung – Christians Webseite für Bausparvergleiche

http://www.mein-bauspar-vergleich.de/

Perfekt umgesetzt

  • Telefonnummer im zentralen Sichtfeld und auf jeder Seite an der gleichen Stelle
  • Catcher zentral auf der ersten Seite
  • Video auf der ersten Seite
  • Ansprechendes sympathisches Foto mit lächeln (!) um Spiegelneuronen zu aktivieren
  • übersichtliche klare Menüführung
  • Gratis-Angebot
  • positive Kundenrezension
  • Keywording im unteren Bereich der Seite, wo keiner hinscrollt es aber dennoch für SEO taugt
  • Klare weboptimierte Logo-Integration
  • Impressum, AGB und Kontaktformular in der Fußleiste
  • Mehrfache Anläufe die Conversion-Rate zu erreichen
  • trotz der Vielzahl der Elemente alles in einem einfachen übersichtlichen funktionalen Design

Top!

Verbesserungsmöglichkeiten?

Zertifikate könnten die Conversion-Rate zusätzlich verbessern (also Logos von Stiftung Warentest usw., SSL, Kundenbewertungszertifikat), weil der Kunde diese unterbewusst als Sicherheitsmerkmal sieht.

Mit einer SSL-Verschlüsselung kann die Conversion-Rate bei internetaffinen Zielgruppen zusätzlich erhöht werden.

Aber: Man kann nicht alles machen. Überlasten darf man die Seite auch nicht, sondern muss fein abstimmen welche Optimierungsmöglichkeiten man einsetzt und auf welche man in einer Gesamtbewertung doch besser verzichtet.

Ich bin überzeugt, wenn die nach einem Relaunch übliche Suchmaschinen-Delle in 2-3 Monaten vorbei ist, wird die neue Page deutlich erfolgreicher sein. Ich tippe auf eine erheblich verbesserte Platzierung mit 40-50% mehr Seitenbesuchern, einer Bounce-Rate (Absprungrate) von minus 20% und rund 30% höherer Conversion.

Gut gemacht Christian!

 




7 Kommentare zu “Wow, seht Euch mal die Seite an!

  1. Man sollte sich aber auch im Klaren sein, wenn die Seite noch nicht so gefestigt ist, daß eine grosse Änderung auch ein Abrutschen in den Serps nach sich ziehen kann. Dann braucht man wieder ein wenig Geduld und der zweite Platz mit einer miesen Conversion ist immer noch besser als Platz 12 mit einer grandiosen Conversion. Ansonsten natürlich eine tolle Seite, die es verdient, gesehen zu werden.

  2. Moin,
    die Seite sieht ganz nett aus. Viel Erfo,g für den Relaunch. Vollziehe diesen grade auch!
    Da du schon bei starken Keywords gut gelistet bist ist diese Optimierung nur noch ein Over the Top!
    Dennoch ist Design nicht alles!
    Für ggogle zählt nur die Technik!
    da sind noch einige Fehler auf der Seite:
    -CSS Dateien sind nicht ausgelagert
    – zudem über 140 CSS Fehler
    – Title-Attribute mit Mehrwert fehlen
    – die Seite hat ein Ladevolumen von 2149.18 Kilobytes / das ist tödlich!
    Überleg mal wie lange man braucht bis die geladen ist, oder auch auf einem Smartphone!?
    – zudem verwendet die Seite Facebook und Analystic – beides abmahnfähig, da nicht richtig eingebaut!
    – Html 5.0 ist auch nicht 100% da die meisten Smartphones usw. das noch nicht unterstützen

    Schau mal auf http://www.seitenreport.de , dort bekommst du die Werte her.

    Gern können wie mal wegen einem Artikeltausch reden!

  3. Ja, die Seite ist Dir wirklich gut gelungen – Glückwunsch! So ein Relaunch bindet immer viel Zeit und Energie. Schließlich will man es ja besonders gut machen – und dies hast Du geschafft.

    Die Seite bringt Mehrwert für den Besucher und hat eine gute Usability und sie spiegelt Deinen Spirit udn Deine begeisterung für Dein Thema wieder. Und dies, so finde ich, ist neben der technischen Suchmaschinenoptimierung für Google ein nicht zu unterschätzender Aspekt für eine gute Conversion.

    Weiter so Christian 🙂

  4. Diese Seite ist besser als 99% aller Webseiten, die ich von Maklern kenne.

    Meistens hat man genau 5 Sekunden Zeit um die Aufmerksamkeit der Besucher zu gewinnen. Und der Einstieg „Sie erhalten den bestmöglichen Tarif oder ich erstatte Ihnen die Abschlußgebühr”… ist Top!
    Und 100x besser als Herzlich willkommen – wir bieten seriöse, unabhängige und … Beratung an.

    Super umgesetzt mit vielen Handlungsaufforderungen. Viel Erfolg damit!

    PS: Berichten Sie doch mal von den Erfolgen 😉

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.