Wie Sie den Kunden zum "Klick" bringen

Egal ob E-Mail-Newsletter oder Abschlussbutton auf der Homepage: Der Erfolg Ihres Marketings hängt davon ab, dass Ihr Kunde tatsächlich klickt.

Christian Andreas hat mir dazu Tipps gegeben, den ich Euch nicht vorenthalten will.

Klickmöglichkeit mehrfach anbieten

 

Wenn der Klick – der Abschluss – für mich das entscheidende Erfolgskriterium ist, warum dann nur einmal anbieten?

Verkaufsprofis unternehmen in jedem Verkaufsgespräch mehrere Anläufe den Abschluss zu erreichen.

Genauso können Sie den Abschlussbutton (oder im Newsletter beispielsweise „Link“) mehrfach in Ihrer Mail oder Ihrem Link platzieren.

3 mal – bei längeren Texten auch 4 mal – ist vollkommen in Ordnung.

Mit Beschriftungen spielen

Damit es nicht öde wird, kann man verschiedene Beschriftungen für den Link bzw. den Button einsetzen.

Übrigens, wenn Du deine Klickrate noch mehr steigern willst, dann solltest Du mal folgendes ausprobieren:

1. Jetzt anmelden
2. Jetzt anmelden (hier klicken)
3. Ja Oliver ich bin dabei (klick)
4. Auf gehts nach Wien (klick)

Interessant die dritte Variante, bei der der Link im Newsletter (oder der Button) personalisiert eingesetzt wird.

Befehle an`s Gehirn des Kunden

Ich wette mit Dir, dass Nr 4 (Auf gehts nach Wien (klick)) die meisten klicks haben wird. Alleine durch das Wort „klick“ suggeriert Du dem Gehirn im Unterbewußtsein den Befehl dieses „klick“ auch auszuführen.
Das funktioniert.

Bausparen mit Christian Andreas

Christian Andreas- Bausparvergleiche
Christian Andreas betreibt eines der führenden Portale im Bausparbereich.

Christian Andreas betreibt eine der am besten bei Google rankenden Endverbraucherplattformen für das Bausparen: http://www.mein-bauspar-vergleich.de/

Danke Dir Christian für Deinen Tipp!




1 Kommentar zu “Wie Sie den Kunden zum "Klick" bringen

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