blau direkt unterstützt ein freies Internet – Freifunk Lübeck

blau direkt unterstützt ab dem 24. September 2012 aktiv das Freifunk-Netz Lübeck mit 2 Knoten.

Freifunk Lübeck - blau direkt ist mit dabei
blau direkt unterstützt den Freifunk Lübeck

http://freifunk.metameute.de/About

Warum wir das tun?

Warum wir das Freifunk-Netz Lübeck unterstützen

blau direkt lebt den Geist von freiem Wettbewerb. Wir haben unsere Marktführerschaft nicht durch den Schutz von Ideen erobert, sondern durch Innovationskraft und Leidenschaft. Diese lebt auch dadurch dass Wettbewerber heute oft unsere Leistung kopieren. Kurzfristig mag dies Marktnachteile verschaffen. Langfristig fordert uns dies immer wieder heraus unseren Vorsprung neu zu erarbeiten und leistungsfähig zu bleiben. Auch in einem kompetativen Markt kann es ein gegenseitiges Anspornen unter Konkurrenten zum Nutzen aller geben.

Wettbewerb muss nicht gegeneinander erfolgen, sondern kann in gesundem Konkurrenzdenken von sportlicher Kooperation geprägt sein. Dieser Ansatz ist getragen von einem Glauben an die Leistungsbereitschaft der bei uns beschäftigten Menschen.

Solch ein -zugegeben- idealistischer – Ansatz setzt neben Bildung und fairen Marktbedingen auch eine offene Gesellschaft voraus. Der freie Informationsaustausch ist dabei eine der wichtigsten Bausteine. Dazu leistet die Idee des Freifunks einen wichtigen Beitrag.

Vielleicht können wir die Welt nicht alleine verändern. Wir können aber unseren Teil dazu beitragen. Aus vielen kleinen Puzzle-Stücken ergibt sich die große Vision. Daran arbeiten wir gerne mit.

Mehr Informationen zum freifunk:

http://start.freifunk.net/

Jenseits der Propaganda

Lesen Sie in meinem nächsten Beitrag, warum die Teilnahme am Freifunk auch über ideelle Gründe hinaus für Unternehmen eine tolle Sache sein kann.

Vielleicht ist das ja sogar etwas für Sie?




3 Kommentare zu “blau direkt unterstützt ein freies Internet – Freifunk Lübeck

  1. Hallo Oliver,

    das ist eine interessante Initiative, von der ich noch nie gehört habe, auf jeden Fall unterstützenswert. Ich finde, dass Wettbewerb hierzulande noch viel zu stark vom alten Konkurrenzdenken geprägt ist anstatt von Kooperation.

    Danke fürs Teilen.

    Beste Grüsse

    Oliver

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.