Reflexion zur Umfrage Mietnomadenversicherung

Sehr erfreut waren wir über die hohe Resonanz zu unserer Umfrage zu der Mietnomadenversicherung.

Bei der Umfrage ging es darum wie die Mietnomadenversicherung von unseren Maklerpartnern angenommen wird und welchen Fokus wir auf die Neuentwicklung für diesen Bereich setzen sollen.

Die Mietnomadenversicherung schützt den Vermieter vor finanziellen Schäden durch Mietnomaden. Versichert wird der Mietausfall und optional der Sachschaden.


Weitere Informationen finden Sie im Produktflyer zur Mietnomadenversicherung

Insgesamt haben fast 150 Maklerpartner an der Umfrage teilgenommen, hierfür vielen Dank!

Die hohe Teilnahme und das durchweg positive Feedback zu der Umfrage zeigt uns das sie sehr an der Weiterentwicklung unsers Onlineangebots interessiert sind. Zukünftig werden wir sicherlich vermehrt über diese Weise auf Ihre Meinung zurückgreifen.

Gerne möchten wir Sie auch über das Ergebnis der Umfrage informieren.

85% der Teilnehmer haben Interesse an der Mietnomadenversicherung.

Dies spiegelt auch unsere Auffassung wieder, dass es sich bei der Mietnomadenversicherung um ein sehr interessantes Produkt handelt.

Umfrage zum Interesse an der Mietnomadenversicherung bei Versicherungsmaklern
Umfrage zum Interesse an der Mietnomadenversicherung bei Versicherungsmaklern

Ungefähr 50% der Maklerpartner gaben an mit diesem Produkt auf ihre Bestandskunden zugehen zu wollen.

Gut ¼ aller Teilnehmer ziehen in Erwägung dieses Produkt aktiv im Internet zu bewerben um damit Neukunden zu gewinnen.

Da es sich um Nischenprodukt handelt, können hier sicherlich sehr gute Suchmaschinenergebnisse erzielt werden, ohne einen großen finanziellen Aufwand.

Welcher Vertriebsweg bietet sich für die Mietnomadenversicherung an?
Welcher Vertriebsweg bietet sich nach Einschätzung der Versicherungsmakler für die Mietnomadenversicherung an?

Bei der dritten Frage ging es darum wie blau direkt sie bei der Vermittlung des Produkts unterstützen kann.

Mit etwas über 54 % der Stimmen erhielt hier der Tarifrechner zur Einbindung in die Homepage knapp 10  Stimmen mehr als das gut und einfach gestaltete Antragsformular.

Umfrage Hilfestellung durch blau direkt beim Vertrieb der Mietnomadenversicherung
Wie soll blau direkt dem Versicherungsmakler am Besten beim Vertrieb der Mietnomadenversicherung unterstützend behilflich sein?

Kurzfristig werden wir der Rhion die Umfrageergebnisse zur Verfügung stellen und dann entscheiden welche Umsetzung wir diesbezüglich, mit Hilfe der Rhion, vornehmen werden.

Ebenfalls möchten wir uns bedanken für die vielen nützlichen Anregungen und Kommentare zu dem Thema Mietnomadenversicherung.

Habe es schon vermittelt und der Kunde war sehr zufrieden und interessiert!

Unbekannter Makler

Finde ich sehr wichtig. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit ist mir die Situation bewusst und ich weiß wie wichtig sie ist.

Unbekannter Makler

Gute Sache als Türöffner,  deshalb Daumen hoch. Der große Umsatz wird es sicherlich aber nicht werden, der dann schon im Folgegeschäft.

Unbekannter Makler

Da bei den Kommentaren auch Fragen hinterlassen worden sind, möchte ich noch mal darauf hinweisen das die Umfrage anonym durchgeführt worden ist und wir daher keine Möglichkeit einer Antwort auf die Fragen haben, sofern kein Name beigefügt wurde.

Hierzu bitte ich sie, sich noch einmal direkt an mich zu wenden oder nutzen Sie die Kommentarfunktion in diesem Blog. Natürlich können Sie für Diskussionen auch das Forum für blau direkt Partner im Maklerportal nutzen.




8 Kommentare zu “Reflexion zur Umfrage Mietnomadenversicherung

  1. Die Hauptangst von Anfängern im Vemietungsbusiness dürfte damit die Angst zu nehmen sein.
    Auch eine Kooperation mit Immobilienmaklern scheint mir gut Möglich und somit ein klasse Türoffner.
    Finde es gut, dass es hier eine aktive Community gibt, dass ist ja meist anders.
    Beste Grüsse

  2. Gerade wenn es um Nischenbereiche geht, ist ein Online-Rechner ein sehr geschätztes Instrument zur Kundengewinnung. Rechner für private Haftpflichtversicherung etc. bieten heutzutage viele an, aber Versicherungen wie Mietnomdenversicherung, Erwerbsunfähigkeitsversicherung, etc. ist heutzutage nur durch Formular abickelbar. Ich begrüsse und schätze jeden neuen Rechner, der auch kleine Nischen abdeckt. Auch diese können lukrativ sein.

  3. Mietnomadenversicherung

    Auch wir werden die Mietnomadenversicherung auf unserer Seite: http://www.verbraucherforum-info.de aktiv bewerben und anbieten. Wir treffen vermehrt auf Eigentümer und Vermieter an, die auf das Problem von Mietnomaden bereits mehrfach gestossen sind. Da es bisher wahrscheinlich nur wenige geben wird, die eine Mietnomadenversicherung anbieten, ist ein Test (Vergleich) – z. B. über Finanztest oder Stiftung Warentest – wahrscheinlich noch nicht möglich.

  4. Welche Versicherer sollen denn im Vergleich sein? Rhion und R+V?
    Sollte es „nur“ eine Berechnung sein für die Rhion, so kann ich mir doch die Einbindung als „Pseudo-Vergleich“ sparen und gleich auf den Antrag gehen, wie das schon der Kollege Klapschus macht.
    Hier fehlt mir aber das Ziel. Was soll denn der Kunde machen? Wo ist die „Call-to-Action“?
    Wenn ich hier beim Kunden einen Vergleich auslobe, dann muss dieser auch einen bekommen. Dies ist ja schon bei zwei Anbietern schwierig.
    Ähnliches haben wir ja bei der Kautionsversicherung. Schönes Produkt, aber wenn ich dem Kunden nur eine Lösung im „Vergleich“ präsentiere guckt der doch lieber woanders… Und sieheda: Es gibt mehrere Anbieter. Der Abschluss erfolgt dann auch lieber bei einem Makler der mehr Angebot hat.

  5. Hallo Herr Papke,
    sobald ich mehr als einen Anbieter habe kann ich die doch auch „vergleichen“? Schöner wäre es natürlich wenn es mehr wären, aber das kommt ja evtl. noch und wird bei Blaudirekt sicher mit eingespielt. Wenn es einem zuwenig ist, muss man diesen „Vergleichsrechner“ halt selber programmieren 😉
    Dank php ist das ja nicht die Welt.

    mfg
    Klapschus

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.