Ist Xing ein soziales Netzwerk mit Zukunft?

Nein.

Xing - Netzwerk ohne Zukunft
Zu Xings Zukunft gibt es nicht viel zu sagen, deswegen lieber ein hübsches, symbolträchtiges Bild.



9 Kommentare zu “Ist Xing ein soziales Netzwerk mit Zukunft?

  1. Keine Frage. Ich mache mir da auch weniger Gedanken, um die Investoren. 😀 Mich bewegt mehr die Frage, ob es sich lohnt sich bei Xing zu engagieren. Ich denke:Eher nicht.

  2. Nein. Noch vor 2-3 Jahren war es geradezu ein Muss dort engaiert zu sein, mittlerweile ist die Kommunikationsdichte dort allerdings stark abgeflacht. Die Fokussierung auf den nationalen Markt ist einseitig, und die Dominanz von Facebook & Co. übermächtig. Als Finanz- und Versicherungsmakler nerven dort auch die ständigen Werbekontakte, Multi-Level-Organisationen und (Geschlossene) Fondsangebote. Denke darüber nach mein Engagement dort einzustellen.

  3. Ich habe da eine andere Meinung. Ich nutze Xing eher um zu finden, gezielt zu finden. Das geht mit Xing besser als mit Google. Außerdem merke ich oft über Analytics, dass Besucher auf meiner Seite waren und jetzt die brennende Frage haben, „Wer ist dieser Mann?“.
    Xing beantwortet diese Frage sehr schnell.

  4. Keine Frage. Xing war und ist ein Netzwerk, das gerade branchenspezifisch für viele Unternehmer großen Nutzen gestiftet hat.

    Wird dies auch in Zukunft der Fall sein?
    Übersteigt der Zeiteinsatz zur Abwehr der Werbeflut möglicherweise schon jetzt den Nutzen?
    Wird sich Xing erfolgreich international operierenden Netzwerken wie LinkedIn die Stirn bieten können?

    Ich bin da eher skeptisch, aber umso gespannter auf den Diskurs!

  5. Hallo Oliver,

    schönes Video, vor allem wen man nur „Oliver Pradetto“ eintippt bei Google, steht dieses dann auf Platz 1. Mir fehlt aber ein bißchen die Message von diesem Video, zumindest solltet Du einen Link setzen auf blau direkt, damit man nicht im Dunkeln tappt ob ihr jetzt blau seid oder grün.

    Xing befriegt mehr den Grundtrieb des Menschen, die Neugierde (wer ist das?) daher wird es auch in Zukunft seinen Status halten können. Außerdem ist es die einzige schnelle Möglichkeit an Vertriebsleiter oder höherwertige Personen einer Hirachie, eine Botschaft zu übermitteln.

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.