Nein.
Nein.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Trotz alle dem haben die Gesellschafter bisher schon sehr viel Geld verdient…Auch wenn Xing Pleite gehen sollte, haben die Jungs ausgesorgt.
Keine Frage. Ich mache mir da auch weniger Gedanken, um die Investoren. 😀 Mich bewegt mehr die Frage, ob es sich lohnt sich bei Xing zu engagieren. Ich denke:Eher nicht.
Nein. Noch vor 2-3 Jahren war es geradezu ein Muss dort engaiert zu sein, mittlerweile ist die Kommunikationsdichte dort allerdings stark abgeflacht. Die Fokussierung auf den nationalen Markt ist einseitig, und die Dominanz von Facebook & Co. übermächtig. Als Finanz- und Versicherungsmakler nerven dort auch die ständigen Werbekontakte, Multi-Level-Organisationen und (Geschlossene) Fondsangebote. Denke darüber nach mein Engagement dort einzustellen.
Ich habe da eine andere Meinung. Ich nutze Xing eher um zu finden, gezielt zu finden. Das geht mit Xing besser als mit Google. Außerdem merke ich oft über Analytics, dass Besucher auf meiner Seite waren und jetzt die brennende Frage haben, „Wer ist dieser Mann?“.
Xing beantwortet diese Frage sehr schnell.
Engagieren? Jein. In Fachgruppen – ja… ansonsten – Danke für ein sich hoffentlich selbst aktulisierendes Adressbuch…
Habe mein freiberufliches Projekt über Xing gefunden.
Für Freelancer ist es eigentlich schon ok. Von den Features her, eher bisschen mager….
H.Meier
http://www.wontox.com
Keine Frage. Xing war und ist ein Netzwerk, das gerade branchenspezifisch für viele Unternehmer großen Nutzen gestiftet hat.
Wird dies auch in Zukunft der Fall sein?
Übersteigt der Zeiteinsatz zur Abwehr der Werbeflut möglicherweise schon jetzt den Nutzen?
Wird sich Xing erfolgreich international operierenden Netzwerken wie LinkedIn die Stirn bieten können?
Ich bin da eher skeptisch, aber umso gespannter auf den Diskurs!
Hallo Christian,
Xing nur als eine Art Visitenkarte?
http://www.xing.com/profile/Christian_Andreas
Gibt es da nicht sinniger Alternativen?
http://www.youtube.com/watch?v=8Cz5C6xLnMg
Nur mal so als Idee?
Liebe Grüße
Oliver Pradetto
Hallo Oliver,
schönes Video, vor allem wen man nur „Oliver Pradetto“ eintippt bei Google, steht dieses dann auf Platz 1. Mir fehlt aber ein bißchen die Message von diesem Video, zumindest solltet Du einen Link setzen auf blau direkt, damit man nicht im Dunkeln tappt ob ihr jetzt blau seid oder grün.
Xing befriegt mehr den Grundtrieb des Menschen, die Neugierde (wer ist das?) daher wird es auch in Zukunft seinen Status halten können. Außerdem ist es die einzige schnelle Möglichkeit an Vertriebsleiter oder höherwertige Personen einer Hirachie, eine Botschaft zu übermitteln.