Wie einfach ist die Welt für pralle Blondinen?
Um attraktiv zu sein, braucht es lediglich eines kurzen Rocks und eines weiten Ausschnitts und schon wird sich die Dame an einem Samstag-Abend in der örtlichen Diskothek kaum noch ihrer Verehrer erwehren können.
Was die Blondine in unserem vorurteilsbelasteten Beispiel einsetzt ist jahrelange Erfahrung bezogen auf ihre Zielgruppe. Die Dame weiß: Männer sind doof.
Männer greifen bei ihrer Auswahl selten zum Stilmittel der logischen Deduktion, sondern verlassen sich ganz auf Ihre Augen und die kleben schnell unweigerlich am Ausschnitt fest. Dies umso mehr, wenn die Zielgruppe unserer Beispielblondine zuvor 3-4 Hefeweizen verköstigt hat.
Die Voraussetzung für Ihren Erfolg ist die richtige Zielgruppenauswahl.
Hätte die Dame mit dem gleichen Akquisitionsansatz genauso viel Erfolg, wenn sie an der örtlichen Uni eine wissenschaftliche Vorlesung hielte, um Anerkennung in Ihrer Fakultät zu gewinnen?
Sicher würde ihr Vortrag sich rumsprechen, aber selbst wenn es Ihr gelänge einen atemberaubenden Ansatz zu ersinnen, um das Problem der Kernfusion zu lösen, die wissenschaftliche Gemeinde würde sie nicht ernst nehmen und mit dem Missgriff ihres Outfits auch ihre Reputation als Wissenschaftlerin in Frage stellen.
Bevor Sie festlegen welche Inhalte Sie auf Ihrer Homepage bereitstellen, sollten Sie daher sehr genau im klaren sein, welche Zielgruppe Sie ins Visier nehmen und seien Sie gewarnt: Es gibt nur eine Art von Unternehmern, die allen alles verkauft. Sie finden diese in der Regel mit einem Kasten vor dem Bauch am Bahnhof. Sie erhalten dort üblicherweise Imitationen von Markenuhren, Feuerzeuge usw..
Sie müssen sich für eine Zielgruppe entscheiden und diese ins Visier nehmen.
Für welche Zielgruppe haben Sie sich entschieden? Wie lösen Sie diese Thematik auf Ihrer Homepage? Ich freue mich auf Ihre anregenden Kommentare!