2.Teil der Videoserie: So erzeugt Ihre Internetseite einen Kunden-Sog

Jan Hönle

Im  zweiten der Video-Serie zum Online-Verkauf und der Online-Beratung geht es um die Internetseitengestalltung. Doch zunächst möchte ich mich für die positiven Kommentare für das letzte Video bedanken. Es freut mich sehr, wenn die Inhalte für Sie nützlich sind.

Nichts los auf meiner Internetseite …

Kennen Sie das auch? Da hat man eine wirklich tolle Internetseite, doch es passiert nichts. Laut den Analysetools sind zwar Besucher auf der Seite, doch bei Ihnen kommt nichts oder nur sehr wenig an. Weder Abschlüsse noch sonst irgendwelche Reaktionen der Besucher.

Immer wieder habe ich mich gefragt, was mache ich falsch? Habe mit erfolgreichen Internetmarketern gesprochen und vieles ausprobiert. Herausgekommen sind die Erkenntnisse dieses zweiten Videos.

Wie schaffe ich es, einen Kunden-Sog mit meiner Internetseite zu erzeugen?

Laut einschlägigen Untersuchungen benötigt der Besucher Ihrer Internetseite durchschnittlich 7-12 Kontakte, bis er bei Ihnen kauft. Schaffen Sie mit Ihrer Internetseite diese 7-12 wiederkehrenden Kontakte Ihrer Besucher? Erzeugt Ihre Internetseite einen Sog, der den Besucher dazu veranlasst, wieder zu kommen und seine Spuren, sprich seine Mailadresse zu hinterlassen?

Sie möchten wissen, wie Sie zu wiederkehrenden Besuchern kommen?
Dann sehen Sie sich jetzt das zweite Video an:

[jwplayer mediaid=’1173′]

Übrigens: Falls Sie das erste Video noch nicht gesehen haben, dann klicken Sie doch einfach hier zum Ersten Teil der Video-Serie zur Online-Beratung und zum Online-Verkauf

Waren auch diese Informationen aus dem Video für Sie nützlich? Dann hinterlassen Sie doch einen kurzen Kommentar 🙂

Herzliche Grüße
Ihr

Jan Hönle

PS: Hier die im Video angesprochenen Links

Übersicht über die bisherigen Videos:

Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel gelangen Sie zum Video:




14 Kommentare zu “2.Teil der Videoserie: So erzeugt Ihre Internetseite einen Kunden-Sog

  1. Sehr geehrter Herr Hönle, einfach faszinierend dieses geballte know-how das Sie hier alle Interessierten weitergeben. Ich kann Ihnen meinen Erfolg durch Ihr Coaching nur bestätigen.
    Viele Grüße
    Stefan Plenk

  2. Das 2.Video ist nicht schlecht, nur der ständige Verweis auf die Mitbewerber nervt, ich glaube jeder weiß es nun, egal wo jeder steht, Wettbewerb ist überall.
    Ich selbst konnte mir einige gute Infos herausziehen für die
    http://www.inter-wohnungen.de.
    Aber noch wichtiger ist, ein Verkäufer sollte seine Internetseite so gestalten, wie ein Verkäufer und nicht immer so, wie sogenannte Webspezialisten die Ihre Dienste bei der Herstellung der Webs anbieten. Die Produktion einer Webseite ist zwar wichtig, kann immer nur die Basis sein.
    Tages-Wochen- Monatsanalysen der Klicks jeder einzelnen Seite sind das sind das A und das O.(dies ist gleich zu setzen wie mit einen Feedback)
    Man muss sich im Klaren sein, hat man eine Internetseite so ist diese nie fertig.
    Es ist eine ewige Baustelle an der es immer etwas gibt zu verbessern, zu ersetzen, zu erneuern, zu aktualisieren, zu ergänzen, ……man könnte dies beliebig so fortsetzen.
    Inter-Wohnungen (A. Schlegel – Geschäftsführer)

  3. Sehr geehrter Herr Höhle,
    in Ihrem Video sind einige interessante Ansätze dabei, insbesondere zur Statistik des Nutzerverhaltens, wo vielleicht auch noch ein wenig expliziter darauf eingegangen werden könnte. Auch unsere Seite: http://www.verbraucherforum-info.de – bedarf ständiger Erneuerungen.
    Um die Internetseite bedarfsgerechter zu gestalten und diese mit neuen Informationen zu aktualisieren, musste auch ich mich in die Thematik einarbeiten, leider komplett auf HTML Basis und nicht per CMS. Ein unabhängiges CMS System bzw. Programm wäre vielleicht noch mal überlegenswert, darüberhinaus ist Ihr Hinweis zum Automailresponder auch eine sehr gute Idee, weil wir erst gerade vor kurzer Zeit genau so etwas suchten, um ein Newsletter zu versenden, was sich als garnicht so einfach erwies. Konstruktive Hilfe und Weiterbildung zum Internet Know-How ist immer gut!

  4. Hallo HerrHönle,
    wieder ein sehr interessanter Beitrag,
    der immer Lust auf mehr macht.
    Sie haben ja schon mit mehreren Kolledgen
    zusammen gearbeitet. Können Sie mir einen
    Internetauftritt eines Kollegen empfehlen
    von dem Sie sagen, schau dir mal die Seite an,
    die sind auf einen guten Weg.
    Danke für die Info

  5. Hallo Herr Hönle,
    danke für die vielen Info`s.
    Ich bin erstaunt, was es ALLES gibt und welche Möglichkeiten sich bieten.
    Es wäre natürlich hilfreich, wenn man noch später erfährt, wie z. B. ein Automailresponder eingerichtet wird.

  6. Hallo Jan,

    vielen Dank noch mal für das Coaching im Sommer diesen Jahres.
    Mir hat das sehr geholfen und ich würde es jederzeit wieder machen.
    Wenn es ein Folgeseminar gibt sag mir bitte Bescheid.
    Ich bin auf alle Fälle mit dabei!

  7. Vielen Dank für das positive und konstruktive Feedback 🙂

    @ Herr Schlegel – Da gebe ich Ihnen zu 100% Recht. Wer im Internet erfolgreich verkaufen will, muss sich intensiv damit beschäftigen. In gewisser Weise muss das Internet zum Hobby werden!

    @ Herr Michaleck – Gerne erhalten Sie ein Mail mit Referenzen.

    Das nächste Video mit vielen Informationen, wie Sie die Pole-Position bei Google erreichen und Kunden und Anfragen „ohne Ende“ bekommen folgt am kommenden Freitag …

  8. Der 2. Teil hat mir noch besser gefallen als Teil 1 – herzlichen Dank für die gegebenen Tipps. Bislang habe ich eher langweilige Homepages gesehen – wäre toll, wenn man als kleiner Makler ohne viel Personal- und Kostenaufaufwand einen professionellen Auftritt darstellen kann. Die KOmbination aus E-Mailmarketing und Finanzdienstleistung ist auf jeden Fall interessant.
    Weiter so und nochmals vielen Dank.
    Beste Grüße Heike Lange

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.