Unter http://www.youtube.com/ finden Sie oben rechts den Link „Konto erstellen“. Folgen Sie diesem um zum Formular „Erste Schritte mit deinem Konto“ zu gelangen und sich ein eigenes Konto bei YouTube zu erstellen. Die meisten Eingabe-Felder sind selbsterklärung. Ein Datenfeld sollten Sie aber besonders überlegt ausfüllen: Den Nutzernamen.
Der Nutzername darf nur Zeichen von A bis Z und Zahlen von 0 bis 9 enthalten. Außerdem darf die Gesamtlänge 20 Zeichen nicht überschreiten. Ihr YouTube-Kanal (quasi Ihr Profil mit Ihren Videos) wird später unter http://www.youtube.com/NUTZERNAME erreichbar sein. Beachten Sie daher bei der Wahl die folgenden Punkte:
- Der Nutzername sollte leicht zu merken sein (Richtig: blaudirekt; Falsch: bdirekt, bdir, blaudirekt98)
- Der Nutzername sollte nach der Anwendung gewählt werden. Als Einzelunternehmer empfiehlt sich daher meistens der Nachname, als Firma der Firmenname. Wenn Sie ein spezielles Projekt wie zB „photovoltaikkönig.de“ betreiben, sollten Sie als Nutzernamen auch „photovoltaikkoenig“ wählen.
- Wählen Sie einen Nutzernamen, mit dem Sie mehrere Jahre leben können. Eine spätere Änderung ist nicht mehr möglich.
Wenn Sie privat und geschäftlich einen YouTube-Kanal benötigen, erstellen Sie sich am besten für jeden Anwendungsbereich einen separaten.
» zur Anleitung „Erste Schritte“ von YouTube
3 Kommentare zu “YouTube-Account erstellen: Was ist zu beachten?”
Comments are closed.
Danke für die Erläuterung. Werde gleich mal ein Konto anmelden. Fehlt mir noch in meiner Online-Strategie 🙂
sehr schön
Ja