Am 8. März haben wir einen Blog-Beitrag geschaltet, um bei einem Suchbegriff mit 74.900 Treffern nach vorn zu kommen.
24 Stunden später stehen wir auf Platz 19.
Was bringt es bei „241543903“ einen Google-Platz zu erobern?
Verschiedene interessante Erkenntnis für Ihr Verständnis von Google.
Ein Webaktivist forderte dazu auf ein Bild von sich mit dem Kopf im Kühlschrank zu machen. Dieses Bild mit der Nummer zu benennen und ins Web zu stellen. Tatsächlich tauchten die Bilder innerhalb kürzester Zeit unter der entsprechenden Bildersuche unter Google auf.
Die Aktion wurde zum Hype. Tausende stellten ihre Bilder ein. Hunderte Blogger und Journalisten schrieben über die Aktion. Im Social Web wird der Blick auf diese Nummer bei Google weiterempfohlen. Heute gibt es auch in der normalen Google-Suche zu der Nummer mehr als 70.000 Treffer.
Was lernen wir wenn wir die Aktion studieren?
- Google assoziiert Bilder mit dessen Benennung und veröffentlicht die Bilder entsprechend in der Bildersuche.
- Google assoziiert die Bilder zusätzlich mit dem Kontext in dem diese Bilder eingebunden werden.
- Auch die normalen Suchergebnisse werden von Bildbenennungen und Kontexten stark beeinflusst.
- Mit einer pfiffigen Idee kann man schnell virale Werbewirkung erreichen und selbst für ungewöhnliche Suchbegriffe jede Menge Suchanfragen erzeugen.
- Blogs werden von Google deutlich stärker berücksichtigt als sonstige Webseiten.
- Social-Media-Berichte & -Links beeinflussen ebenfalls stark die Suchergebnisse.
- Auch mit Bildern kann man sich bei Google Traffic verschaffen.
- Auch wenn der Suchbegriff „241543903“ zu nix nutze ist. 75.000 Treffer sind 75.000 Treffer. Die Systematik sich bei 75.000 Treffern durchzusetzen ist immer die gleiche. Auch wenn es um Keywords wie „Privathaftpflicht vergleichen“ geht.
Warum ist das Kühlschrankbild von blau direkt nicht zu finden?
Google aktualisiert die Trefferlisten für die normale Suche in kurzen Abständen.
Die Bildersuche hingegen wird nur sporadisch aktualisiert. Hier dauert es länger nach oben zu kommen (es ist dafür aber auch nachhaltiger).
Wir werden gespannt beobachten, wann wir dort relevant gelistet sind.
Platz 19 von 75.000 ist gut, aber bringt doch noch wenig.
Stimmt. Für Platz 19 fällt im kommerziellen Bereich immer noch zu wenig ab. Selbst wenn man sich unter zigtausend Treffern durchgesetzt hat.
Aber: Wir haben nur eine einzige Aktion durchgeführt und es sind gerade mal 24 Stunden vergangen.
Erfahrungsgemäß wird man mit ein wenig mehr Zeit und ein paar ergänzenden Verlinkungen schnell noch eine Reihe von Plätzen gut machen können.
Lesen Sie in unserem nächsten Blogbeitrag, welche „Tricks“ wir konkret angewendet haben, um Google zu erobern.
Lesen Sie hierzu auch den vorhergehenden Beitrag.
»241543903 oder Google fluten ist so leicht
Erstaunlich
sucht man nach “241543903″
kommt das icon von Oliver auf Unterseite 34
und
sucht man nach 241543903
kommt das icon von Oliver auf Unterseite 36
???
aber das eingestellte Bild ist noch nicht da 😉
Du hast nicht alle Unterseiten durchgeklickt, oder?
Dass das Bild aktuell noch nicht indexiert ist sieht man schnell, indem man nach folgendem sucht (Bildersuche):
241543903 site:blog.blaudirekt.de
nobody is perfect 😉
Vielleicht allgemein interessant zum effizienten Suchen und auch um die eigenen Websites besser einschätzen und optimieren zu können:
http://www.seo-united.de/blog/google/google-suchbefehle.htm
Google erobern in 24 Stunden
ich versuche es auch ein mal:
Plan (Suchbegriff „Sekunden“)und (Suchbegriff “
(bekannte App „Tagesschau in 100 Sek.“)
monatliche Anfragen „sekunden“ derzeit bei 110.000
„in sekunden“ bei 27.100 und „100 Sekunden“ bei ca. 8.100
habe Homepage:
http://fbsln.finanzbetreuungsservice.eu
YouTube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=lyeBZV1EhRs
Blog
http://fbsln.wordpress.com
und Bild
http://finanzbetreuungsservice.eu/typo345/uploads/pics/v/motorradversicherung.jpg
schaun wir mal.
wünsche allen eine schöne Woche
VG
Lutz
Mit ein wenig Zeit geht es…
Wir sind unter den ertsen 30 treffern mit der Website und unter dn ersten 750 Bildern mit meinem Kopf im Kühlschrank.
Immerhin gibt es zwischenzeitlich mehr als 90.000 Treffer und über 18.000 Bilder. Was wir in der Zwischenzeit gemacht haben?
Nix.
Einmal das keyword ordentlich eingerichtet und die Sache läuft. Würde man jetzt noch was in social media usw. machen, dann würden wir leicht die Top 10 erreichen können.
Also: Stürmen Sie Google!
Ist ganz witzig 🙂
Aber im Versicherungsbereich ist es doch ein wenig schwieriger.
Aber wie überall im Leben, „man muss nur dran bleiben“
Also weiter gutes Gelingen.
P.S. : Nutze auch eure Rechner. Grosses Lob.