Wir haben darüber berichtet wie man durch Nischenprodukte Kunden für das Internetgeschäft gewinnt.
Wir haben auch einen Blogbeitrag darüber gehabt wie man durch Nischenprodukte generell den Erfolg im Internet steigert.
Dazu passend nun die wichtigsten 9 Top-Argumente für den Einsatz von Nischenprodukten im Internetgeschäft für Versicherungsmakler:
1.)Sie haben wenig Konkurrenz in Suchmaschinen.
Andere kommen gar nicht erst auf die Idee, ihre Internetaktivitäten auf diese Nischenprodukte hin zu optimieren.
2.) Jedes Nischenprodukt ist ein Neukunde.
Mit jedem Neukunden ergeben sich auch Verkaufschancen auf andere –ertragreichere- Produkte.
3.) Neukunden aus Nischenprodukten sind dankbarer
Tatsächlich finden diese Kunden wenig Alternativen und sind daher glücklich bei Ihnen endlich eine Lösung gefunden zu haben. Dies macht Sie in der Wahrnehmung Ihres Kunden auch automatisch kompetenter. Dadurch ist der Neukunde Ihnen gegenüber weitaus aufgeschlossener.
4.) Neukunden aus Versicherungsnischen sind attraktiver
Nischen sind oft deswegen Nischen, weil sich das Produkt nur wenige leisten können. Das bedeutet das Nischenkunden oftmals mehr Vermögen und Einkommen haben, das einer guten Absicherung bedarf.
5.) Nischen liefern Informationen
Anders als für viele Standardprodukte sind mit Nischen hochinteressante Informationen verbunden. Überlegen Sie einmal: Was können Sie in Bezug auf Einkaufskraft, Hobbys, familiäre Situationen aus den verschiedenen Nischenprodukten schließen?
6.) Nischen online abzuwickeln spart Geld
Als Versicherungsmakler beraten Sie Ihren Kunden umfassend und haftungssicher. Sie kommen also ohnehin nicht darum herum sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Es sei denn: Ihr Kunde setzt sich selbst damit auseinander: Auf Ihrer Homepage!
7.) Nischenkunden bringen Empfehlungen
Ihr Nischenkunde hat Mühe im Internet ein gutes Angebot zu finden. Es gefunden zu haben ist ein Erfolgserlebnis.
Ihr Nischenkunde kennt immer auch andere Nischenkunden und kann somit seinen Freunden und Verwandten helfen.
Ein Nischenkunde spricht 4 mal häufiger Empfehlungen aus, als ein anderer zufriedener Kunde.
8.) Nischenkunden richtig bedienen enthaftet
Als Versicherungsmakler sind wir zu einer guten umfassenden Arbeit verpflichtet. Mit guten Vergleichen zu Nischen Produkten werden wir diesem Anspruch gerecht und minimieren auch unser Haftungsrisiko.
9.) Nischenkunden ordentlich zu bedienen macht glücklich
Sein wir ganz ehrlich: Bei all dem Gerede über Geld ist es doch so: Geld macht nicht glücklich. Einen guten Job geleistet und jemandem wirklich geholfen zu haben hingegen schon. Ist das nicht das wichtigste?
Haben Sie noch Tipps? Kommentieren Sie eifrig!
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Nischen gefunden und bin zunehmend zufriedener. LG
Nischen zu finden wird zunehmend schwieriger. Longtails sind da schon bedeutend interessanter ;O
Auch ich liebe meine Nischen, da diese check24 und co so überhaupt nicht interessieren