So gratulieren Sie jedem einzelnen Kunden persönlich

Bereits seit vielen Jahren unterstützt blau direkt Sie in Sachen Technik, Bestandsverwaltung und der dazugehörigen Vertragspflege. Jedoch wird bei der Akquise oft einer der wichtigsten Aspekte vernachlässigt – die Kundenpflege.

Auch hierfür bietet das Maklerverwaltungsprogramm (MVP) bereits seit einigen Jahren den Grußkartenservice. Dieser ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden zum Geburtstag, zu Ostern, zu Weihnachten und zu Silvester eine digitale Grußkarte per Mail zukommen zu lassen.

Was genau bietet der Grußkartenservice?

Der Grußkartenservice bietet die Möglichkeit ein eigens dafür produziertes Video in diese digitale Grußkarte einzubinden. Der Kunde hat also Ihr Gesicht vor Augen und hört Ihre Stimme. Sie meinen, dass das kompliziert und aufwendig ist? Sehen Sie selbst..

Was ist neu?

Damit die Beziehung zum Kunden auch in Zukunft gestärkt werden kann, haben wir den Kundengeburtstagskalender optisch für Sie aufgehübscht und einige Funktionen optimiert.

Es stehen nun zwei Ansichten in der Kundengeburtstagsbox zur Verfügung:

In der Raster-Ansicht können bis zu 12 Kunden gleichzeitig angezeigt werden. In der Tabellen-Ansicht werden zusätzlich die Tags der Kunden angezeigt und Sie haben die Möglichkeit die Kunden gegebenenfalls auszublenden, sofern für das jeweilige Jahr kein Geburtstagsgruß versendet werden soll.

Die Geburtstage der Kunden werden außerdem für eine bessere Übersicht in fünf Bereiche aufgeteilt. So können Sie sofort sehen, wie viele Kunden Geburtstag hatten oder in den kommenden Tagen haben.

Kundengeburtstag
Das neue Design der Kundengeburtstagsbox im Maklerportal von blau direkt.

Die Administration des Grußkartenservice erfolgt weiterhin über den Reiter Bestand im Maklerportal. Über den großen blauen Button „zum kostenlosen Grußkartenservice“ erreichen Sie den administrativen Bereich. Dort können Sie wie gehabt den Service aktivieren und diverse Einstellungen an den Grußkarten vornehmen.

Soll ein Video in die digitalen Grußkarten eingebunden werden, so fügen Sie die Adresse (URL) zu dem Video beim Punkt „Video-URL“ ein. Dafür muss das Video bei einer Video-Plattform wie YouTube oder vimeo hoch geladen sein.

GK_Service_Administration
Der Administrationsbereich des Grußkartenservice – ebenfalls optisch angepasst.

Bei Fragen oder Anregungen kommen Sie gerne auf mich zu.

Was haben Sie bisher für Erfahrungen mit dem Grußkartenservice gemacht?




4 Kommentare zu “So gratulieren Sie jedem einzelnen Kunden persönlich

  1. Hallo Herr Caro,
    der Grußkartenservice ist prima und einige Kunden haben sich schon bedankt.
    Könnte man die Ostergrüße noch mit einer Kalenderautomatik ausstatten? Also z.B. „Ostersonntag“ statt Datum.
    Wer vergisst, hier jährlich den Termin zu ändern, sorgt sonst für Kopfschütteln bei den Kunden.

    Viele Grüße, Jan Moudry

  2. Hallo Herr Caro,
    bei mir steht dort genau das Datum, welches ich selbst eingetragen hatte (27.03.16).
    Aber wie ich feststelle, kann ich es nicht mehr ändern.
    Ist also offenbar automatisch gesetzt worden.

    Alles gut, Danke!

Komentar verfassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.